FENSTERBAU FRONTALE Was zeigen Sie den Besuchern auf der Messe?

Im Rahmen der sog. PressePreview zur FENSTERBAU FRONTALE 2020 hatten Fachmedien Ende Januar die Gelegenheit, sich bei Unternehmen über deren Messeauftritt zu informieren. sicht+sonnenschutz hat die Chance genutzt und drei Hersteller aus der R+S-Branche nach Produktneuheiten befragt.

Hallenplan der FENSTERBAU FRONTALE 2020
Sicht- und Sonnenschutzprodukte sowie Steuerungs- und Lüftungslösungen finden sich vor allem in den Hallen 4, 4A und 7. - © NürnbergMesse

Halle 7A, Stand 315

Lena Holtkamp ist zuständig für Online-Mar keting und PR bei Heroal. - © Metzger

„Wir stellen auf der FENSTERBAU FRONTALE innovative Aluminium-Systemlösungen vor. Der Fokus liegt vor allem auf den Bereichen Outdoor Living, Haustür sowie dem Serviceangebot Heroal Ready. Premiere feiert z.B. das Terrassendachsystem Heroal OR. Das System im kubischen Design erlaubt Spannweiten von bis zu sieben Meter ohne Mittelstütze und Stahlverstärkung und ist effizient in der Verarbeitung. Vollintegrierbare Schiebetür- und Beschattungselemente ermöglichen vielfältige Kombinationsmöglichkeiten. Mit dem Serviceangebot Heroal Ready bieten wir seit 2019 auch Fertigelemente in den Bereichen Rollläden, Sonnenschutz und Rolltore an. Verarbeiter haben dadurch die Möglichkeit, schneller, einfacher und flexibler auf Marktanforderungen zu reagieren, indem sie ganz nach ihrem aktuellen Bedarf Systemware oder Fertigelemente von Heroal beziehen.“

Halle 4A, Stand 122

Angelika Backhauß ist bei Prix zuständig für Marketing und Organisation. - © Metzger

„Wir stellen auf der FENSTERBAU FRONTALE drei Produktlinien in den Vordergrund: Solid Line, Öko Line und Flex Line. Das neue Aufsatzkastensystem Solid Line eignet sich für hohe Traglasten. Der Korpus ist stabil und verwindungssteif, ebenso robust ist das neu entwickelte Kopfstück aus PVC. Das Kastensystem Öko Line präsentieren wir auf der Messe erstmals auch als Aufsatz- und Vorbaukasten. Die Kästen bestehen komplett aus umweltfreundlichen, nachwachsenden Rohstoffen und eignen sich z.B. für den Einsatz in Holzhäusern. Flex Line, den Rollladenkasten für das Klinker-Mauerwerk, haben wir neu aufgelegt und in Details verbessert. Neue Dämmkeile und die Umstellung der Kastendämmung auf Neopor kennzeichnen die Halbschalen und sorgen für eine sehr gute Wärmedämmung. Auch die Ausführung als Raffstorekasten ist jetzt möglich.“

Halle 7, Stand 325

Sophie Eiling ist Junior-PR-Referentin bei Hörmann/Alukon. - © Metzger

„Die FENSTERBAU FRONTALE ist für uns eine der wichtigsten Messen überhaupt. Wir nutzen sie nicht nur als Gelegenheit, um Architekten, Fensterbauern und dem Bauelementehandel Produktneuheiten vorzustellen, sondern auch als Plattform, um uns direkt und persönlich mit unseren Kunden auszutauschen. Das ermöglicht es uns, Kunden langfristig zu binden – und neue Kontakte zu knüpfen. In diesem Jahr präsentieren wir uns auf einer Fläche von zirka 350 Quadratmeter, und zwar im neuen Design sowie mit neuem, modernem Standkonzept. Es gibt wieder einige Highlights zu sehen: Die Messebesucher dürfen sich auf viele Neuheiten und Weiterentwicklungen in den Segmenten Raffstores, Rollläden und Rolltore freuen. Ins Detail möchten wir noch nicht gehen. Nur so viel: Im Fokus stehen die Themen Sicherheit, Design und Funktionalität.“