Herbstversammlung 2014 der RS-Innung Nordbayern Warema begrüßt Fachbetriebe

Die Firma Warema war am 19. und 20. September Treffpunkt der Herbstversammlung der Rolladen- und Sonnenschutztechnik Innung Nordbayern. Mehr als 50 Mitglieder und Förderer folgten der Einladung von Obermeister Georg Braun.

Mehr als 50 Mitglieder und Förderer trafen sich am 19. und 20. September bei Warema zur Herbstversammlung der Rolladen- und Sonnenschutztechnik Innung Nordbayern. - © Warema

Nach den Begrüßungsworten des Obermeisters folgten die Teilnehmer der Einladung von Stephan Kliegl, Geschäftsleitung Vertrieb Niederlassungen bei Warema, zu einer ausführlichen Betriebsbesichtigung im Stammhaus des Sonnenschutzherstellers. Kliegl und seine Kollegen freuten sich, wie Warema mitteilt, über das große Interesse der Innungsmitglieder am Unternehmen.

Wichtiges Thema: Einbruchschutz

Nach dem gemeinsamen Mittagsessen im Kompetenzzentrum, dem modernen Seminar- und Referenzgebäude des Unternehmens, begann die Herbsttagung mit einem Vortrag von Reinhard Felser. Der Vizepräsident des Bundesverbandes griff aktuelle Themen und Maßnahmen des Verbandes auf und gab den Teilnehmern konkrete Anregungen zur Umsetzung aktueller Anforderungen, beispielweise im Themenbereich Einbruchschutz.

Im Anschluss berichtete Braun aus dem Innungs- und Verbandsleben, bevor er das Wort an Jochen Kloß von der JK Finanzplanung & Mittelstandberatung GmbH übergab. Der externe Referent informierte in seinem Fachvortrag über Finanz-, Versicherungs- und Vermögensangelegenheiten, wie beispielsweise den Liquiditätsplan für mittelständische Betriebe „Ausheilung von Kontokorrentlinien“. Die Erkenntnisse hieraus und die Eindrücke des Tages konnten die Teilnehmer beim anschließenden Get Together diskutieren.