Geschäftsstelle in Köln Trio in der ZVR-Zentrale

Der Zentralverband Raum und Ausstattung hat drei neue Mitarbeiter. Merve Cengiz, Gabi Mielke und Fabian Schlossmacher unterstützen die Arbeit in der Geschäftsstelle. Auch die Mitglieder profitieren davon.

Neu beim ZVR: Merve Cengiz ist architekturbegeistert, ambitioniert und kommunikativ. - © ZVR

Merve Cengiz ist nicht nur die neue, freundliche Stimme am Telefon in der ZVR-Zentrale. Seit dem 22. Dezember 2015 ist sie die offizielle Ansprechpartnerin für die neu eingerichtete Informationsstelle für Unternehmensführung, im Sinn von Beratungs- und Informationswesen im Handwerk. Sie übernimmt die entsprechenden administrativen und repräsentativen Aufgaben in enger Begleitung durch die ZVR-Geschäftsführung. Cengiz hat ein Architekturstudium (BA) in Düsseldorf absolviert und startet nun in ihre berufliche Karriere.

Administration, Planung und Organisation

Gabi Mielke ist gelernte Speditionskauffrau und studierte Betriebswirtin. Seit Anfang März 2016 unterstützt sie das junge Team der ZVR-Geschäftsstelle in Köln. Neben den klassischen Sekretariatsaufgaben übernimmt Mielke die Bereiche Rechnungswesen/Buchhaltung. In erster Linie wird sie Geschäftsführerin Heike Fritsche unterstützen, sowohl bei administrativen Aufgaben als auch bei der Planung und Organisation von Veranstaltungen.

Fabian Schlossmacher ist gelernte Servicefachkraft für Dialogmarketing. Seit dem 1. Dezember 2015 gehört der gebürtige Kölner zum Team. Nach der Ausbildung sammelte er Erfahrungen im Messebau. Die Betreuung der Mitglieder im ZVR und im BVFR ist schwerpunktmäßig seine Aufgabe. Daneben bringt er seine ersten Berufserfahrungen und das Fachwissen aus der Ausbildung in die Administration und Organisation der Geschäftsstelle ein.