Schon für die GFF-Praxistage angemeldet? Spannende Live-Baustelle mit Selve und Warema

Am 8. und 9. November 2019 stehen die GFF-Praxistage wieder an – und wer glaubt, dass das nur ein Pflichttermin für Fensterbauer und Co. ist, der irrt. Lesen Sie hier, warum gerade die Praxisworkshops für R+S-Betriebe interessant sind.

GFF-Praxistage
Die GFF-Praxistage findem am 8. und 9. November 2019 in Karlsruhe/Ettlingen statt. - © Holzmann Medien

Eines der Fokusthemen, denen sich die Praxisworkshops der GFF-Praxistage am 8. und 9. November 2019 im Hotel RadissonBlu in Karlsruhe/Ettlingen verpflichtet haben, ist gerade ein wirklich heißes Eisen: der zweite Rettungsweg. Gerade für R+S-Betriebe ist diese Entwicklung von großer Relevanz.

Anfassen gewünscht

Auf den GFF-Praxistagen haben die Teilnehmer die exklusive Gelegenheit, Entwicklungen von Marktleader Warema und Antriebsspezialist Selve auf der Live-Baustelle kennenzulernen. "Wir bringen nicht nur die von uns entwickelten Antriebslösungen SP Rescue und SEE NHK an den Start. Die Teilnehmer haben Gelegenheit, sich selbst an der Bedienstange zu versuchen, und werden feststellen, wie angenehm es ist, wenn nach dem Gebrauch die Endlagen nicht neu eingelernt werden müssen", sagt Alexander Vogt, Leiter PM/Marketing. Wie von den Lüdenscheidern nicht anders gewohnt, stehen Musterfenster zum Ausprobieren bereit. "Anfassen ist bei uns erlaubt, ja es ist ausdrücklich gewünscht", bringt Vogt den Ansatz auf den Punkt.

Den zweiten Part des Fokusthemas Verschattung/Notöffnung übernimmt Warema, namentlich PM Nikolas Dupont. Er hat den Anspruch der GFF-Praxistage ebenfalls verinnerlicht und kündigt eine Live-Mustermontage an; kein Wunder, am besten überzeugt man sich selbst davon, wie cool es ist, wenn der Anwender dank des neuen Clipsprofils im Fenster-Markisen-Programm bis zuletzt zwischen verschiedenen Behanglösungen switcht.

Noch keine Tickets? Nur noch kurze Zeit 10 Prozent Frühbucherrabatt sichern

Neben den spannenden Praxisworkshops bieten die GFF-Praxistage Highlights wie z.B. eine hochkarätig besetzte Podiumsdiskussion zum Thema "Das Bauen der Zukunft – und welche Rolle das Fenster dabei spielt" sowie einen Vortrag zur Bedeutung der Tageslichtplanung in der modernen Architektur und die Konsequenzen für Glas und Fenster von Lichtplanungsprofi Prof. Peter Andres.

Sie sind noch nicht angemeldet? Dann agieren Sie schnell. Nur noch bis zum 31. Juli können Sie sich einen 10 Prozent Frühbucherrabatt sichern. Melden Sie sich hier an zum Kongress rund um die energetisch optimierte Gebäudehülle.