Für ein angenehmes Raumklima Sonnenschutzfolie im Hugendubel-Café

In den Geschäften der Buchhandelskette Hugendubel nimmt man sich gern ein wenig Zeit und trinkt einen Kaffee im Haus. Sonnenschutzfolien von Bruxsafol steigern den Wohlfühlfaktor dabei deutlich.

Sonnenschutzfolie Bruxsafol
Durch die Sonnenschutzfolie haben Besucher des Cafés immer noch einen klaren Blick auf die Stadt. - © Bruxsafol

Im ersten Stock des Buchfachgeschäfts Hugendubel in Schweinfurt bietet der Beanbar Coffeeshop seinen Gästen nicht nur ausgewählte Kaffeespezialitäten, sondern auch direkt an einer großen Fensterfront einen tollen Blick auf die Innenstadt. Allerdings war die Sonnen- und Wärmebelastung während der Sommermonate stets ein Problem. "Tatsächlich stieß die Klimaanlage immer wieder an ihre Grenzen und es wurde sehr warm an den Tischen. Alle Ideen, wie man das Problem lösen könnte, wurden aus unterschiedlichen Gründen verworfen", berichtet Café-Betreiber Jan Janousek. Nach einem Gespräch mit der Firma Bruxsafol sei die Verlegung von Sonnenschutzfolie die sinnvollste Variante gewesen, um das Raumklima zu verbessern.

Sonnenschutzfolie als Lösung

Nach eingehender Beratung durch die Fachleute des Unternehmens wählte der Coffeeshop mit der Sonnenschutzfolie AX Plus ES 40 ein Produkt aus, das die Sonnenstrahlen reflektiere und gleichzeitig eine ungehinderte Aussicht auf die Stadt ermögliche. "Wir sind wirklich sehr zufrieden und können feststellen, dass Sonnenschutzfolien tatsächlich eine spürbare Wirkung erzielen", sagt der Café-Betreiber. Vor der Folienverlegung hätten sich z.B. die Holztische an der Fensterfront regelmäßig extrem aufgeheizt – dies sei jetzt nicht mehr der Fall.

Mehr zu dieser Sonnenschutzlösung erfahren Sie in der Oktoberausgabe von sicht+sonnenschutz – das Heft erscheint am 21.10.16.