Messevorschau zur Bau 2017 So bleiben Sie dem Wettbewerb einen Schritt voraus

Die Bau in München hat sich über die vergangenen Ausgaben einen Ruf als Messe erarbeitet, auf der Aussteller neue Produkte für Sicht- und Sonnenschutz sowie Tore zeigen. Welche Neuheiten 2017 vom 16. bis 21. Januar auf Besucher aus der R+S-Branche warten, verrät sicht+sonnenschutz in seiner großen Messevorschau.

Die interessanten Hallen für R+S-Betriebe: B4 und C4 für Sicht- und Sonnenschutz sowie Rollläden, B3 für Tore, C2 für Gebäudeautomation. - © Messe München

Die Bedeutung von Sicht- und Sonnenschutzlösungen für die Energieeffizienz, Tageslichtsteuerung, den Hitzeschutz der gesamten Gebäudehülle, Nutzerkomfort und die Fassadengestaltung kommt bei immer mehr Planern und Bauherren an. Deshalb zeigen sich auf der Bau 2017 viele Größen aus der R+S-Branche, von deren Angebot auch
Fachbetriebe profitieren. Unternehmer, die Fenster handeln und montieren, nehmen bei einem Besuch auch noch Neuigkeiten zu dieser Produktsparte bei vielen Ausstellern mit. Tore und Torsysteme finden Gäste insbesondere in der Halle B3. Sicht- und Sonnenschutz-Lösungen verteilen sich auf mehrere Ausstellungsbereiche in den Hallen B4 und C4 oder auch im Bereich Gebäudeautomation und Steuerungen in Halle C2. Ein neues Schiebetor für Sammelgaragen und die Präsentation von Toren in der virtuellen Realität stellt Käuferle an seinem Stand 311 in Halle B3 vor.

Highlights der Aussteller

Designoptionen und bessere Wärmedämmung bei Sektionaltoren sowie verschiedene Neuerungen bei Industrietoren nennt Hörmann als Kern seines Auftritts in Halle B3 am Stand 300. Alukon präsentiert ein komplett neues Produkt und Weiterentwicklungen des Aufsatz-Rollladenkastens AK-Flex, speziell für die Gebäudesanierung, in Halle B3 am Stand 129. Tageslichtlenkung mit speziellen Raffstorelamellen zeigt Schlotterer Sonnenschutz in Halle C1 am Stand 521. Das Thema Raffstore greift auch Warema mit dem neuen Produkt ProVisio auf. Blendschutz und Sichtschutz bei gleichzeitiger Durchsicht nach draußen kombiniert diese Lösung. Schnelle Montage von Rollladenantrieben und die Nachrüstung von Funkmotorsteuergeräten für kabelgebundene Antriebe erleben Besucher bei Somfy in Halle B3, Stand 526. Nicht weniger als eine Re- und Evolution der Glas-Faltwand verspricht Solarlux mit einem neuen Konzept für die bekannte Produktgruppe in Halle C1 am Stand 329. Schiebeläden für Loggien mit vielen Gestaltungsvarianten und die horizontal zur Seite bewegbare Waagerechtmarkise Slidefix prägen den Messeauftritt von Renson in Halle B1, Stand 101.

Infos zum Besuch

Zur Bau vom 16. bis 21. Januar 2017 reisen Besucher per Auto direkt über die Autobahn A 94 an. Ein Verkehrsleitsystem zeigt Fahrern den Weg. Per Flugzeug können Reisende Sondertarife nutzen. Weitere Informationen dazu finden Interessierte unter www.baumuenchen.com im Bereich Anreise/Aufenthalt. Vom Flughafen fahren Taxis zum Festpreis von 63 Euro für eine einfache Fahrt zur Messe. Die Deutsche Bahn bietet Veranstaltungstickets von 49,50 bis 99,50 Euro. Buchungsdetails finden Besucher unter der oben genannten Internetadresse. Mit einem Online-Ticket zum Selbstausdrucken sparen Gäste Geld und Zeit vor Ort. Das Online-Ticket kaufen Sie auf der Internetseite der Messe im Bereich Messe/Besucher/Ticket. Ein Tagesticket kostet 45,50 Euro vor Ort oder 24,50 Euro online, Mehrtagestickets reichen von 75 bis 99 Euro vor Ort und 36 bis 49 Euro online. Per kostenloser Bau-App für Android- und iPhone-Systeme organisieren Sie Ihren Besuch mit Aussteller- und Produktsuche, einer Übersicht des Rahmenprogramms und einem interaktiven Hallenplan. Die App laden Sie unter www.bau-muenchen.com herunter.