Alternative zur Markise Shadesign enthüllt rollbares Sonnensegel

Es war ein spektakulärer Moment, als Shadesign am ersten Messetag der R+T erstmalig das rollbare Sonnensegel Shady enthüllte. Die Spanntechnik stellt laut Hersteller eine Weltneuheit dar.

Das Shady wird im laufenden Jahr umfangreichen Tests unterzogen, bevor es im Zuge des Sales Concept 2025 offiziell dem Fachhandel angeboten wird. - © Shadesign
© Shadesign

Dem Team um Peter Lang, CTO vom Shadesign-Entwicklungszentrum in Villach-Österreich, sei es gelungen, nach dem weltweit patentierten Shade-Beschattungssystem eine weitere Innovation für das Spannen und Aufrollen von Sonnensegeln zu entwickeln. Mit dem zum Patent angemeldeten Shady ergänze der Hersteller das Portfolio und festige seine Stellung als innovativer Hersteller für Sonnen- und Wetterschutzprodukte.

Shady beeindruckt dem Unternehmen zufolge nicht nur durch einen komplett neuartigen Ansatz, sondern es sei vor allem die Ästhetik der integrierten Fachwerk-Stabilisatoren, die Profis aus der Branche überzeuge. Dank der intelligenten Lösung, ein rollbares Sonnensegel mit nur einer Spannsäule und insgesamt drei Befestigungspunkten realisieren zu können, eröffne das Shady Fachhändlern und Anwendern auf der ganzen Welt neue Möglichkeiten.

Shady kommt 2025 in den Fachhandel

"Wir arbeiten mit voller Überzeugung an unserem Ziel, rollbare Sonnensegel international zum Standardprodukt für die Beschattung von Garten- und Dachterrassen zu etablieren" sagte Florian Aulinger, Geschäftsführer von Shadesign, bei der feierlichen Enthüllung am ersten Messetag, zu der zahlreiche Gäste erschienen waren. "Mit dem Shady beschleunigen wir den anhaltenden Trend zum Sonnensegel und ermöglichen immer mehr Menschen das besondere Gefühl eines Aufenthalts unter einem Segel."

Das Shady wird im laufenden Jahr umfangreichen Tests unterzogen, bevor es im Zuge des Sales Concept 2025 offiziell dem Fachhandel angeboten wird.