Archiproducts Design Award 2020 Pergola-Markise von KE erhält Auszeichnung

KE ist unter den Gewinnern des Archiproducts Design Awards 2020. Die neue Pergola-Markise Hydra mit aufrollbarem Stoff, klaren Linien und raffiniertem Design erhielt eine Auszeichnung in der Kategorie Outdoor.

Die Pergola-Markise Hydra von KE ist mit dem Archiproducts Design Award 2020 ausgezeichnet worden. - © KE

Unter mehr als 750 nominierten Produkten aus der ganzen Welt zeichnete die Jury, bestehend aus internationalen Architekturbüros, Kommunikationsagenturen, Journalisten und Architekturfotografen, die Kombination von Raffinesse, Design und Technologie aus. "Wir sind stolz auf diese Auszeichnung“, sagt Simone Mazzon, CEO von KE. „Die Zertifizierung, die wir für unser Engagement für Stilforschung und Detailgenauigkeit brauchten, hat selbst in einem schwierigen Jahr wie diesem nicht aufgehört.“ Der Erfolg sei ein Anreiz, weiterhin Eckpfeiler des Qualitätssiegels Made in Italy zu sein und sich in diesem Sektor zu profilieren.

Markise mit minimalistischer Ästhetik

Der jüngste Zuwachs der Gennius-Pergola-Markisenfamilie Hydra zeichnet sich durch seine Vielseitigkeit aus. In allen Versionen ist das aufgerollte Tuch vollständig in einer Kassette mit einem neuen technischen Konzept eingeschlossen, was seine minimalistische Ästhetik unterstreicht. Die integrierte Beleuchtung an den Schienen und an der Kassette vervollständigt das Produkt, sodass die Pergola auch in den Abendstunden nutzbar ist. Darüber hinaus kann sie an ein Smartphone oder andere Hausautomatisierungsgeräte angeschlossen und gesteuert werden. Die große Auswahl an verfügbaren Geweben ermöglicht eine weitestgehende Individualisierung sowie eine an verschiedene Bedürfnisse anpassbare Abschirmung.