Personelle Veränderung Neuer Leiter Vertriebsbereich Industrie bei Somfy

Axel Schindler (51) ist neuer Leiter des Vertriebsbereichs Industrie bei dem Hausautomationsspezialisten Somfy.

Axel Schindler ist neuer Leiter des Vertriebsbereichs Industrie bei Somfy. - © Somfy

Der Diplom-Betriebswirt (FH) verfügt über langjährige Branchenerfahrung, unter anderem war er mehr als zehn Jahre bei einem Konfektionär im Bereich Sicht- und Sonnenschutz für Vertrieb, Produktmanagement und Marketing zuständig.

Weiterentwicklung der Partnerschaften

Für Schindler steht die Pflege und Weiterentwicklung der bestehenden Industrie-Partnerschaften im Fokus seiner Tätigkeit. „Vor dem Hintergrund der digitalen Transformation und der flächendeckenden Etablierung unserer Smart Home-Lösungen gewinnt die Segmentierung der Vertriebskanäle eine ganz zentrale Bedeutung“, sagt Schindler. Somfy werde sein Key Account Management personell ausbauen, um die Wertschöpfungskette für die Kunden auch im Basisgeschäft weiterhin zu garantieren.

Professionelle Marktplatzierung

Wichtig sei dabei vor allem die individuelle Abstimmung auf die jeweiligen Kundenbedürfnisse: „Gemeinsam mit den Somfy-Partnern wollen wir gewährleisten, dass unsere innovativen Mehrwertlösungen professionell am Markt platziert werden.“ Axel Schindler berichtet an den Vertriebsgeschäftsleiter der Somfy GmbH, Uli Neumair, der mit seinen Marktkenntnissen neben den Vertriebsbereichen Fachhandwerk und Handel auch die Weiterentwicklung des Vertriebskanals Industrie sicherstellen wird.