Außen liegender Sonnenschutz -

R+S Mechatroniker Musikvideo macht Lust auf Berufsausbildung

Mit einem neuen Musikvideo will der Bundesverband Rollladen + Sonnenschutz (BVRS) junge Menschen für eine Ausbildung als R+S Mechatroniker begeistern. Dort beschreibt der Rapper André Franz, mit Künstlernamen Izzwo, musikalisch und in jugendgerechter Sprache die ganz unterschiedlichen Tätigkeiten im R+S Handwerk.

Der erste Teil wurde beim württembergischen Innungsmitgliedsbetrieb Lutz in Urbach gedreht. Im zweiten Teil wird die Montage einer Pergolamarkise in reizvoller landschaftlicher Umgebung beim Kunden gezeigt – mit den reellen Azubis aus Firma Lutz.

Individualisierung auf Wunsch

Egal, ob es um einen Rollladen oder eine Markise geht, ob um Kälte- oder Hitzeschutz oder Einbruchhemmung, ob mit einfacher Fernbedienung oder komplexer Smart-Home-Steuerung. Das Video beschreibt die Vielseitigkeit, Faszination und Zukunftsorientierung des Ausbildungsberufs und welche Freude es macht, zum Wohlbefinden von Menschen durch seine Arbeit beizutragen. Es macht somit Lust auf eine Tätigkeit im R+S Handwerk. BVRS-Mitgliedsbetriebe können das Video auf Wunsch gegen einen Beitrag von 120 Euro mit Firmennamen und Logo individualisieren lassen.

© sicht-sonnenschutz.com 2019 - Alle Rechte vorbehalten