Neue Geschäftsführung bei Teckentrup Teckentrup: "Ich bin überzeugt, ich kann im Beirat neue Impulse setzen."

Christian Hanke und Jens Heckenmüller übernehmen die Geschäftsführung bei Teckentrup. Nach 25 Jahren an der Spitze wechselt Kai Teckentrup in den Beirat.

Kai Teckentrup (m.) wechselt in den Beirat von Teckentrup und übergibt die Geschäftsführung an Christian Hanke (li.) und Jens Heckenmüller. - © Teckentrup

Ein bedeutendes Kapitel in der Erfolgsgeschichte von Teckentrup Door Solutions geht zu Ende: Nach 25 Jahren an der Unternehmensspitze wechselt Kai Teckentrup, der das Familienunternehmen maßgeblich geprägt hat, aus der Geschäftsführung in den Beirat des Tür- und Torherstellers.

Teckentrup vollzieht Perspektivwechsel

In den vergangenen zwei Jahrzehnten hat Teckentrup seinen Platz in der Branche festigen können und sich unter der Leitung von Kai Teckentrup als eines der führenden Unternehmen in der Bauindustrie etabliert. "Seine Innovationskraft, sein Engagement und seine klare Vision für die Zukunft haben das ostwestfälische Unternehmen erfolgreich durch verschiedene Marktphasen geführt, wobei er stets die Balance zwischen Tradition und Fortschritt gewahrt hat", heißt es in einer Pressemitteilung, in der auch Kai Teckentrup selbst zu Wort kommt: "Ich blicke mit großem Stolz auf das zurück, was wir in den vergangenen 25 Jahren erreicht haben. Es war eine Ehre, dieses großartige Team zu leiten. Jetzt ist es an der Zeit, eine neue Rolle anzunehmen und das Unternehmen aus einer anderen Perspektive zu unterstützen. Ich bin überzeugt, dass ich im Beirat wertvolle Impulse setzen kann."

Nachfolger sind bereits seit Jahren im Unternehmen

Kai Teckentrup ist zuversichtlich und hat volles Vertrauen in die beiden neuen Geschäftsführer, Christian Hanke und Jens Heckenmüller, die zukünftig die Geschicke des Unternehmens leiten werden. Hanke, 40 Jahre alt und seit 15 Jahren bei Teckentrup, sowie Heckenmüller, 44 Jahre alt und seit fünf Jahren im Unternehmen tätig, bringen umfangreiche Erfahrung und Expertise in ihre Positionen in der Unternehmensführung ein.

"Wir freuen uns, die Tradition und den Erfolg, den Kai Teckentrup für dieses Unternehmen geschaffen hat, weiterführen zu dürfen. Gemeinsam wollen wir Teckentrup in eine vielversprechende Zukunft führen und an die bisherigen Erfolge anknüpfen", so die beiden neuen Geschäftsführer.