Theme Park nimmt Branchentrends in den Fokus Scharrer statt Wechsung: Heimtex unter neuer Leitung

Sabine Scharrer verantwortet den Bereich Heimtextilien der Messe Heimtextil und tritt damit die Nachfolge von Ulrike Wechsung an. Bestandteil der Vorbereitungen auf das nächste Jahr ist der Theme Park zu den neuesten Farb-, Muster- und Materialtrends.

Sabine Scharrer übernimmt Verantwortung für die Heimtextil. - © Messe Frankfurt

Nach mehr als 32 Jahren bei der Messe Frankfurt hat Ulrike Wechsung das Unternehmen verlassen. Sie prägte mehr als 20 Jahre die Heimtextil als Objektleiterin und verhalf der Veranstaltung nach Messeangaben, sich als der international wichtigste Event in diesem Segment zu etablieren. Ihre Nachfolge tritt Sabine Scharrer an, die die Leitung für den Bereich Heimtextilien übernommen hat. Für die Haustextilien zeichnet weiterhin Meike Kern verantwortlich, somit führt die Messe auch weiterhin eine Doppelspitze.

Living-Expertin

"Mit Sabine Scharrer gewinnen wir eine ausgewiesene Living-Expertin für die Heimtextil, die uns mit ihren Kenntnissen und Fähigkeiten hilft, den Event noch stärker als die maßgebliche Plattform für Interior Design, Interior Trends und Interior Textiles zu positionieren", sagt Olaf Schmidt, Vice President Textiles & Textile Technologies der Messe Frankfurt. Die vergangenen acht Jahre war Scharrer Objektleiterin für den Bereich Living auf den Konsumgütermessen Ambiente und Tendence.

Konzept Theme Park

Die Heimtextil findet vom 10. bis zum 13. Januar 2017 in Frankfurt statt. Wie Heike Dietz vom Trend-Team bestätigt, erfährt das Konzept des Theme Parks als Inspirationsforum zu aktuellen Trends eine Fortsetzung. In Halle 6.0 erwartet Besucher nach Veranstalterangaben eine "spektakuläre Inszenierung" aktueller Zukunftsthemen und der neuesten Farb-, Muster- und Materialtrends, illustriert durch die Kollektionen des neuen Jahres. Bereits verfügbar unter dem Titel "Explorations" ist das Trendbuch zu Interior Design und Heimtextilien 2017.