Geschäftschancen für R+S-Betriebe Warum Sie die GFF-Praxistage nicht verpassen sollten

Am 03. und 04. November 2017 steht die dritte Auflage der GFF-Praxistage an – im Hotel Radisson Blu in Ettlingen bei Karlsruhe. R+S-Betriebe erleben in einem Workshop die Montage einer Absturzsicherung in Kombination mit Sicht- und Sonnenschutz.

Günthner und MHZ zeigen auf den GFF-Praxistagen 2017 die Montage des Systems to safe für die Absturzsicherung und den Sicht- und Sonnenschutz. - © Heiler

MHZ Hachtel und Günthner führen auf dem Branchenkongress live vor Ort die Montage des Systems to safe (powered by Heydebreck) vor. Teilnehmer bauen selbst die Absturzsicherung inklusive Sicherheitsglas, Spezialprofilen und Führungsschienen für Rollläden, Rollos, Screens oder Raffstores ein. "Wir zeigen die Funktion von to safe praktisch an Produktmodellen. Die Kongressbesucher montieren selbst und erleben so die Vorteile live", verspricht Geschäftsführer Dipl.-Wirt.-Ing. (FH) Martin Günthner. Ergebnis: Der Fachbetrieb deckt in seinem Leistungsangebot das gesamte Fenster ab und liefert Kunden ein Komplettpaket aus Element, Absturzsicherung, Verschattung und Blendschutz mit ästhetischem Anspruch.

Volles Programm

Für die Veranstaltung rund um die energetisch optimierte Gebäudehülle hat Veranstalter Holzmann Medien, Herausgeber der Zeitschriften sicht+sonnenschutz und Glas Fenster Fassade , kompetente Fachleute verpflichtet: Zu den Highlights 2017 zählen eine hochkarätig besetzte Podiumsdiskussion ("Sicherheitsglas wird Vorschrift – Lobbyarbeit auf dem Rücken des Handwerks?") u.a. mit Prof. Dr.-Ing. Jens Scheider von der TU Darmstadt und der Schwerpunkt Passivhaus mit Prof. Wolfgang Feist,dem Erfinder des weltumspannenden Baustandards,sowie Franz Freundorfer, der Passivhauselemente entwickelt und Chancen für das Handwerk aufzeigt. Den Megatrend Sicherheit präsentieren Fensterprofis des Fachverbands Glas Fenster Fassade Baden-Württemberg, ö.b.u.v. Sachverständiger Karl-Heinz Volk und Hans-Joachim Rausch von der Kripo Karlsruhe. Sie beantworten die Frage: "Wie sicher ist mein Fenster – oder ist es das nicht?"

Weitere Infos und Teilnahme

Am Ende des ersten Kongresstages wartet ein kommunikativer Networkingabend voller interessanter Gespräche mit Branchenkollegen und den Referenten auf die Teilnehmer. Dazu kommt ein Digitalisierungsexperte, der mit vielen DAX-Konzernen zusammengearbeitet hat als Vortragender, der wirklich für Gesprächsstoff sorgt. Frühbucher zahlen bis 31. Juli 2017, sofern sie Abonnenten von GFF und/oder sicht+sonnenschutz sind, 269 Euro. Weitere Infos und die Anmeldung finden Interessierte ab sofort auf www.gff-praxistage.de.

Der verfilmte Praxistipp: Absturzsicherung to safe

© Holzmann Medien