Innovationskraft stärken Geiger: Neuer Leiter Entwicklung und Konstruktion

Markus Johnen ist neuer Leiter Entwicklung und Konstruktion bei Geiger. Er will die Potenziale des Spezialisten für Sonnenschutzantriebe erschließen und die Innovationskraft weiter ausbauen.

Dr.-Ing. Markus Johnen ist neuer Leiter Entwicklung und Konstruktion bei Geiger. - © Geiger

Der Experte für Elektrotechnik hat seine Sporen in der Entwicklung von Elektrowerkzeugen verdient. Nun bringt er mit 15 Jahren Führungserfahrung in der Automobilzulieferindustrie viel Drive nach Bietigheim-Bissingen. "Hier bei Geiger habe ich eine Mannschaft vorgefunden, die für ihre Produkte und das Unternehmen brennt. Die Begeisterung ist jeden Tag spürbar. Das Arbeitsumfeld ist ideal, das Unternehmen gut aufgestellt, um im Wettbewerb um Kunden und Mitarbeiter zu bestehen", sagt Johnen. "Meine Aufgabe ist es, die vorhandenen Potenziale zu heben und neue zu erschließen. Und darauf freue ich mich."

Markus Johnen studierte an der RWTH Aachen Elektrotechnik. Nach der Promotion kam er als Entwicklungsingenieur für Elektrowerkzeuge nach Süddeutschland. Führungsaufgaben übernahm er bei einem Zulieferer mechatronischer Subsysteme für die Automobilindustrie und stieg bis in die Geschäftsleitung auf. Zuletzt leitete er einen ähnlich ausgerichteten Fachbereich bei einem Konzern.

"Wir freuen uns sehr, dass sich Markus Johnen für Geiger entschieden hat", sagt Roland Kraus, Geschäftsführer von Geiger. "Mit seiner jahrzehntelangen Entwicklungs- und Führungserfahrung in technologisch geprägten Unternehmen wird er dazu beitragen, die Innovationskraft und Agilität des Familienunternehmens weiter zu stärken."