Voller Elan zurück an alter Wirkungsstätte Frank Haubach wird Vertriebs- und Marketingleiter bei Becker

Ende 2018 ist Geschäftsführer Dieter Fuchs in den Ruhestand gegangen. Nun weiß Becker-Antriebe Vertrieb und Marketing in guten Händen: Frank Haubach war bis 2012 bereits im Unternehmen tätig und kehrt nun zurück.

Mit neuen Erfahrungen im Gepäck freut sich Frank Haubach über seine Rückkehr zu Becker als Vertriebs- und Marketingleiter. - © Becker-Antriebe

Als Area Sales Manager, Export- und später Vertriebsleiter hatte Frank Haubach die Geschicke von Becker-Antriebe mehr als sechs Jahre lang mitbeeinflusst, ehe es ihn 2012 beruflich weiterzog. Bei einem dänischen Hersteller für Schweißmaschinen war er zuletzt verantwortlich für Umsatz und Ergebnis in Deutschland und Holland. Zuvor sei es ihm als Prokurist der deutschen Tochtergesellschaft bereits gelungen, das Wachstum innerhalb weniger Jahre überdurchschnittlich zu steigern und das Ergebnis substanziell zu verbessern.

Automatisierung vorantreiben

Dennoch musste der 42-Jährige laut Becker nicht lange überlegen, als sich das Unternehmen im Zuge der Nachfolgeregelung für Dieter Fuchs im Bereich Vertrieb und Marketing bei ihm meldete: "Schon damals hat mich das Thema Hausautomatisierung begeistert und ich finde, die Branche hat über die vergangenen Jahre eine tolle Entwicklung genommen, gerade mit Blick auf die Qualität, den Komfort und die Verbreitung automatisierter Lösungen", sagt Haubach. "Ich bin mir aber auch sicher, dass das Ende der Fahnenstange noch lange nicht erreicht ist, sowohl was die Technik, als auch die Kommunikation zum Anwender hin betrifft."

Wichtige Kundenkontakte

Zurück an alter Wirkungsstätte startet Haubach als Vertriebs- und Marketingleiter. "Als Spezialist für Antriebe und Steuerungen im Bereich Rollladen, Sonnenschutz und Tore befinden wir uns in einem ausgesprochen dynamischen Wettbewerbsumfeld mit immensem Entwicklungspotenzial. Das gilt es zu nutzen, um unseren Kunden national wie international weiter als verlässlicher, respektvoller Partner zur Seite zu stehen." Die ersten Monate bei Becker waren gefüllt mit jeder Menge Kundenbesuche, sowohl in Deutschland als auch im Ausland. "Zu hören, was unsere Kunden beschäftigt, wie sie den Markt einschätzen und wie die tägliche Arbeit aussieht, war sehr interessant und wichtig für mich. Für kommende Projekte konnte ich wichtige Impulse aufgreifen."