Führungswechsel David Briggs ist neuer CEO der Velux Gruppe

David Briggs ist seit 1. Januar 2018 neuer Chef der Velux Gruppe. Er arbeitet von der Unternehmenszentrale im dänischen Hørsholm aus.

Der neue CEO David Briggs. - © Velux Gruppe

Der bisherige CEO Jørgen Tang-Jensen hat sich in den Ruhestand verabschiedet.

Künftige Wachstumsstrategie

Der Führungswechsel wurde bei der Velux World Conference im September 2017 bekannt gegeben, auf der David Briggs eine ehrgeizige Wachstumsstrategie für die kommenden vier Jahre skizzierte. Im Jahr 2016 erzielte das Unternehmen sein bislang bestes Ergebnis. „Wir können auf einer starken Marke und Unternehmenskultur aufbauen. Ich freue mich darauf, die Chancen zu nutzen, das Unternehmen noch weiter auszubauen“, so David Briggs.

David Briggs bei Velux

David Briggs ist seit 25 Jahren bei Velux sowie dem Schwesterunternehmen Altaterra tätig, zuletzt in der Position des Velux Group Senior Vice President for Sales. In dieser Funktion war er Mitglied der Velux Management Group. Davor verantwortete er eine Reihe von Managementpositionen, unter anderem als General Manager des Vertriebsunternehmens in Großbritannien, Velux Great Britain. Darüber hinaus war er für den Aufbau des Schwesterunternehmens Altaterra verantwortlich.