Familie und Beruf vereinen Alukon ist Mitglied im Familienpakt Bayern

Alukon bietet familienfreundliche Maßnahmen wie flexible Arbeitszeitmodelle und Kinderbetreuungszuschläge an. Damit hat sich der Hersteller für die Mitgliedschaft im Familienpakt Bayern, eine von der bayerischen Staatsregierung und den Spitzenverbänden der bayerischen Wirtschaft gegründete Partnerschaft für mehr Vereinbarkeit von Familie und Beruf, qualifiziert.

Beruf und Familie vereinen
Um Fach- und Führungskräftefür sich zu gewinnen, setzt Alukon für seine Mitarbeiter auf familienfreundliche Angebote und erfüllt damit die Anforderungen einer Mitgliedschaft im Familienpakt Bayern. - © Alukon

„Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist heutzutage eine der zentralen Kriterien für die Wahl des Arbeitsgebers. Um junge Fach- und Führungskräfte langfristig für unser Unter-nehmen zu gewinnen, haben wir familienfreundliche Angebote wie flexible Arbeitszeitmodelle und Kinderbetreuungszuschläge geschaffen“, sagt Melanie Hergert, Leiterin Personal- und Ausbildungswesen bei Alukon. Dass bei dem Hersteller von Rollladen, außenliegendem Sonnenschutz und Insektenschutzsystemen aus Konradsreuth familienfreundliche Rahmenbedingungen gegeben sind, bestätigt nun auch der Familienpakt Bayern, eine Partnerschaft zwischen der bayerischen Staatsregierung und den Spitzenverbänden der bayerischen Wirtschaft, in der Alukon seit diesem Jahr offizielles Mitglied ist.

Familienfreundlichkeit in Unternehmen verbessern

Der Familienpakt Bayern hat sich zum Ziel gesetzt, die Familienfreundlichkeit in Unternehmen zu verbessern. Alukon unterstützt diese Zielsetzung und bietet seinen Mitarbeitern u.a. flexible Urlaubs- und Pausenregelungen sowie Kinderbetreuungszuschläge. „Damit wir als international tätiges Unternehmen wettbewerbsfähig bleiben und uns langfristig für die Zukunft aufstellen, brauchen wir qualifizierte und motivierte Fach- und Führungskräfte. Mit unseren Maßnahmen für mehr Familienfreundlichkeit sehen wir uns hierfür gut aufgestellt“, sagt Hergert.