Wie jetzt bekannt gegeben wurde, verantwortet Ulrich Hesselmann seit Januar die Bereiche Entwicklung, Konstruktion und Stammdaten bei Lakal. Wie er das Unternehmen weiterentwickeln soll, lesen Sie hier.
Der Lösungsanbieter Lakal befindet sich auf dem Weg vom Handwerksunternehmen zum Industriebetrieb mit der Losgröße 1. Diesen Prozess wird Ulrich Hesselmann in Zukunft in den Bereichen Entwicklung, Konstruktion und Stammdaten verantworten.
Der Kunde bleibt im Mittelpunkt
Der Diplom-Ingenieur bringt seine Konzernerfahrung in die neue Position mit ein. "Im Mittelpunkt stehen stets unsere Kunden. Sie wollen wir mit hochwertigen und innovativen Produkten überzeugen und begeistern", definiert er seine neue Aufgabe. "Wichtig sind dabei eine einfache Bedienung, hohe Zuverlässigkeit und eine lange Lebensdauer unserer Produkte."
Auf der Basis des bestehenden Produktportfolios wird es seine Aufgabe sein, die strategische Weiterentwicklung zu leiten und diese in Produktionsprozesse zu integrieren. „Die Automatisierung der Produktion eröffnet uns neue Möglichkeiten, um unseren Kunden schnell und zuverlässig unsere hochwertigen Lösungen für die Sanierung und den Neubau zu liefern", führt Yannick Gross, Geschäftsführer von Lakal aus. "Mit Ulrich Hesselmann haben wir einen Fachmann gewinnen können, der uns auf diesem Weg unterstützt und wertvolle Impulse geben wird."