Veränderung in der Führungsebene Reisenauer: "Ich gehe mit einem weinenden und lachenden Auge."

Geschäftsführer Frank Reisenauer verlässt Shadesign planmäßig zum Ende des Jahres. Der geschäftsführende Gesellschafter Florian Aulinger führt das Unternehmen in alleiniger Verantwortung weiter.

Frank Reisenauer ist Geschäftsführer von Shadesign in Bruckmühl bei Rosenheim. Er ist seit 33 Jahren in der Sonnenschutzbranche tätig. Erfahrung im Vertrieb und im Einkauf. - © Shadesign

Mit Beginn des Jahres 2024 wird sich Frank Reisenauer nach seinem Ausscheiden aus der Geschäftsführung von Shadesign neuen Herausforderungen widmen.

Ausscheiden aus dem Unternehmen

"Frank Reisenauer hat in den vergangenen Jahren wertvolle Arbeit für unser Unternehmen geleistet und die Shadesign zu einer erfolgreichen Marke entwickelt. Wir bedanken uns bei ihm für sein unermüdliches Engagement und wünschen ihm für seine berufliche Zukunft alles Gute", sagt Florian Aulinger, geschäftsführender Gesellschafter bei Shadesign.

"Ich verlasse das Unternehmen mit einem weinenden und einem lachenden Auge. Die Entwicklung des Unternehmens hat mir viel Freude bereitet", erklärt Reisenauer. "Neue Strukturen zu schaffen, Prozesse zu gestalten und umzusetzen und das Unternehmen in das digitale Zeitalter zu führen, war eine anspruchsvolle Aufgabe, auf deren erfolgreiche Umsetzung ich mit Stolz zurückblicke. Ich wünsche dem gesamten Shadesign Team alles Gute für die Zukunft.“

Aulinger bleibt alleiniger Geschäftsführer

Aulinger, seit 1995 Inhaber der Shadesign (ehemals Mayle & Fellermeier), wird ab Januar 2024 wieder alleiniger Geschäftsführer. In den Bereichen Vertrieb und Marketing wird er dabei u.a. von Michael von der Gathen, der im Juli 2023 seine Tätigkeit als Sales Director aufgenommen hat, unterstützt.

Shadesign entwickelt, produziert und vertreibt Sonnenschutzlösungen mit hohem Design- und Qualitätsniveau. Insbesondere mit dem weltweit patentierten Shade Schatten-System, einem mehrfach ausgezeichneten modularen Sonnensegelsystem, baut Shadesign seine internationale Marktposition aus und erzielt ein überproportionales Umsatzwachstum. Der Bereich Tuchkonfektion, das zweite Standbein der Shadesign, erfreut sich nicht zuletzt dank der stetig steigenden Nachfrage nach Zip-Systemen, nachhaltiger Zuwächse.

Produktvorstellung auf der R+T 2024

"Mit der Vorstellung eines völlig neuartigen Produkts für Sonnen- und Wetterschutz auf der R+T 2024 werden wir für Aufsehen sorgen und unsere Marktstellung ausbauen", sagt Aulinger.