Das neue Jahr hat mit einer wichtigen Veränderung an der Führungsspitze der italienischen BAT-Gruppe, zu der u.a. KE gehört, begonnen: Am 7. Januar wurde Stefano Aurelio Zocca zum Geschäftsführer der Unternehmensgruppe ernannt.
Stefano Zocca bringt umfangreiche Erfahrungen aus internationalen Unternehmen mit und kann auf eine Erfolgsbilanz in Führungspositionen in industriellen, kommerziellen und strategischen Bereichen verweisen, was seine Fähigkeit unterstreicht, Wachstum voranzutreiben und Chancen in sich verändernden Märkten zu nutzen. Die Möglichkeiten, die er der Gruppe bieten wird, werden ein höheres Wachstum und eine bessere Leistung sicherstellen und es ihr ermöglichen, an der Spitze der Branche zu bleiben, wobei der Schwerpunkt auf der Stärkung der Partnerschaften mit Kunden und Lieferanten liegt.
Zocca war zuletzt President Key & Wall Solutions und OEM bei Dormakaba tätig, wo er drei globale Geschäftseinheiten unter seiner Leitung zentralisierte und sie zu einem erheblichen Umsatz- und Gewinnwachstum führte. Davor war er bei der Whirlpool Corporation mit zunehmender Verantwortung betraut und stieg in die Rolle als General Manager für den Nahen Osten, Afrika, die Türkei und Mitteleuropa auf.
"Die BAT-Gruppe agiert auf dem internationalen Markt als dynamisches Unternehmen, das die Schaffung von Werten in den Mittelpunkt seiner Aktivitäten stellt", sagt der neue CEO. "Mit Leidenschaft, Entschlossenheit und Zuversicht werden wir ehrgeizige Ziele verfolgen, die uns zu sozialen und wirtschaftlichen Erfolgen führen. Unser Ziel ist es, eine unverwechselbare Qualitätsmarke zu hinterlassen und die Benchmark in unserer Branche zu bleiben."
