Neue Senkrechtmarkise BAT Group erweitert Screeny-Serie

Mit Screeny Snap hat die italienische BAT Group ihre Serie an vertikalen Fenstermarkisen um ein neues Modell ergänzt. Dabei sorgen modulare Distanzhalter am Führungsschienenprofil und/oder am Kassettenprofil für eine einfache Montage.

Screeny Snap ist für eine selbsttragende Montage konzipiert. - © BAT Group

Die Screeny-Linie ist geeignet, Räume zu schützen, in denen der Einfall von natürlichem Licht eine wesentliche Rolle spielt, z.B. private Wohnungen und Büros. Entstanden aus dem Streben nach Innovation, ist sie für die äußere Abschirmung von Fenstern und durchgehenden Fassaden konzipiert. Das vielseitige System integriert sich eigenen Angaben zufolge nahtlos in die moderne Architektur und bietet neben hoher Abschirmleistung und Präzision auch eine einfache Installation. Dank der verfügbaren Arten und Varianten von Screeny sei es möglich, die Fenstermarkise entsprechend den jeweiligen Anforderungen auszuwählen.

Screeny Snap wurde speziell für die Box von Screeny 85 entwickelt. Dank dem Einrastprofil ermöglicht die Fenstermarkise eine präzise Einstellung des Abstands der Führung von der Wand. Das Profil ist sowohl mit der Führung als auch mit der Box kombinierbar. Screeny Snap ist für eine selbsttragende Montage konzipiert und behält die maximale Größe von 300 mal 250 der Produktlinie Screeny 85. Die Führung kann mit beiden Kastenformen verwendet werden und erfordert im Gegensatz zu den anderen Versionen in der Preisliste keine Abdeckung, was die Installation des Systems beschleunigt.