Fit for SmartHome Gelungene Roadshow von Becker-Antriebe

Auf einer Roadshow durch 13 deutsche Städte hat Becker-Antriebe seinen Fachpartnern u.a. das neue Funksystem CentronicPlus vorgestellt. Erfahren Sie mehr über Vorteile wie höhere Reichweite und einfache Inbetriebnahme.

Roadshow Becker-Antriebe
Auf spannende Produktvorstellungen konnten sich die Teilnehmer der Becker Roadshow freuen. - © Becker-Antriebe

Was tun, wenn aufgrund der Corona-Einschränkungen Messen und Tagungen nicht mehr in gewohnter Weise stattfinden? Becker-Antriebe hat sich für das Format der Roadshow entschieden, um seine Fachpartner dennoch zu erreichen, und eine Tour quer durch die Bundesrepublik veranstaltet.

Mit der Resonanz ist das Unternehmen zufrieden, wie Vertriebs- und Marketingleiter Frank Haubach betont: "Wir haben hier in den Gesprächen mit Kunden und Interessenten ein umfassendes Feedback zu unseren Produkten erhalten. Direkter und persönlicher kommt man sicher nicht in Kontakt."

SmartHome: Für mehr als 94 Prozent der Becker-Kunden ein Fokusthema

In insgesamt 13 Städten machte die Roadshow Halt, u.a. in der MEWA Arena in Mainz, der Mercedes-Benz Arena in Stuttgart, im Volksparkstadion in Hamburg und im Europa Park in Rust. Mobile Messeelemente, Demonstrationen der Technologie und jede Menge Technik zum Ausprobieren hatte das Becker-Team dabei im Gepäck.

Wie wichtig das Thema SmartHome mittlerweile für die Branche ist, ergab die Auswertung einer Befragung unter den teilnehmenden Fachpartnern. Mehr als 94 Prozent sehen die Verwendung von SmartHome-Lösungen zum heutigen Zeitpunkt demnach als wichtig oder eher wichtig an. In die nahe Zukunft blickend, seien es sogar mehr als 99 Prozent, die diesem Thema eine sehr hohe Priorität einräumten. Das neue Funksystem CentronicPlus passt laut Becker daher besonders gut in die Zeit und habe entsprechend viel Aufmerksamkeit von den Kunden erhalten. Es mache das SmartHome-Erlebnis noch besser und einfacher.

CentronicPlus: Die neue Generation mit höherer Reichweite

Das Unternehmen nutzte die Roadshow auch, um von den teilnehmenden Fachbetrieben einen Eindruck über die Zufriedenheit mit dem CentronicPlus-Funksystem im Vergleich zu anderen Becker-Funksystemen zu erhalten. Die Besucher seien sich einig gewesen, dass mit CentronicPlus eine gelungene Fortentwicklung der Funktechnologie geglückt ist. Gelobt wurde demnach vor allem die einfache Inbetriebnahme.

Außerdem wurde die höhere Reichweite herausgestellt. CentronicPlus erreiche diese durch die Verbindung aller Sender und Empfänger zu einem starken Netzwerk, in welchem die Geräte die Signale aneinander weitergeben können. Auch den größeren Funktionsumfang haben die Fachpartner laut Becker positiv vermerkt. Die bidirektionale Funkgeneration gibt zudem eine prozentgenaue Statusrückmeldung der Rollläden. Das Steuern der Rollläden sei dadurch komfortabler und sicherer.

Finale in der Becker Academy

Die Deutschlandtour endete in der Becker Academy am Unternehmensstandort im hessischen Sinn. "Unser Ziel, die neuen Technologien im persönlichen Kontakt vorzustellen und eventuelle Bedenken in Bezug auf die Komplexität zu nehmen, haben wir vollends erreicht. Unsere Fachpartner können entspannt mit uns in die Zukunft blicken und wissen sich bestens aufgestellt", resümiert Maik Wiegelmann, Leiter der Becker Academy.