Innen liegender Sonnenschutz Coulisse investiert in die Zukunft

Hersteller Coulisse hat anlässlich seines 30. Firmenjubiläums den Bau eines Campus in den Niederlanden angekündigt. Er solle zur Anlaufstelle für Mitarbeiter und Partner gleichermaßen werden, heißt es. Im Fokus: Inspiration und Pionierarbeit.

Coulisse
30. Geburtstag: Coulisse ist für die Zukunft gut gerüstet. - © Kellner

Die Baupläne für den Campus mit einer Fläche von 70.000 Quadratmeter im Gewerbegebiet Elsmoat in Enter stellte Coulisse bei einer Presseveranstaltung Ende Oktober vor.

Zwei Bauabschnitte

In der ersten Phase wird ein 15.000 Quadratmeter großes Lager gebaut, von dem 2.000 Quadratmeter automatisiert werden. Es soll 2023 fertiggestellt werden.

In der zweiten Phase soll ein vollautomatisches Hochregallager mit einer Fläche von 7.000 Quadratmetern gebaut werden, in dem RFID (Radio Frequency Identification) zum Einsatz kommen wird. Es ist auch geplant, an diesem neuen Standort Wasserstoff mit Solarenergie zu produzieren, um den ökologischen Fußabdruck des Unternehmens zu verringern.

Ort für Kreativität

Der Campus sei "der Ort, an dem kreative Köpfe, Smart Technology, Digitalisierung und Robotik nahtlos ineinandergreifen, um zukunftsweisende Lösungen für die Fensterdekorationsbranche auf der ganzen Welt zu liefern", teilt Coulisse mit.

sicht+sonnenschutz vor Ort

Wir haben das Unternehmen besucht. Den Bericht von Fiona Kellner lesen Sie in Heft 1-2/23, das am 24. Januar erscheint.