Erweiterung des Vorstands Warema: Steffen Konrad zum CFO berufen

Vor dem Hintergrund der stetig wachsenden Unternehmensgröße und der damit verbundenen Aufgaben und Herausforderungen hat Warema das Vorstandsteam erweitert. Die Unternehmensgruppe erhofft sich dadurch einen wichtigen Schritt zur zukunftsorientierten Weiterentwicklung.

Steffen Konrad ist neuer CFO bei Warema.
Steffen Konrad ist neuer CFO bei Warema. - © Warema

Steffen Konrad hat zum 1. April 2023 die neu geschaffene Rolle des Chief Financial Officers (CFO) übernommen. In seiner neuen Funktion als Vorstandsmitglied der Warema Renkhoff SE verantwortet er die Bereiche Finanzen, IT und Digital Business. Darüber hinaus leite Konrad die Business Unit Smart Building Solutions.

Steffen Konrad trat am 1. Oktober 1996 in das Unternehmen ein und übernahm im Rahmen seiner beruflichen Laufbahn bei Warema unterschiedliche Projekte und Führungsaufgaben in den Bereichen IT und Controlling. Seit 2009 gehörte er der Geschäftsleitung an und verantwortete in dieser Rolle die Bereiche Finanzen sowie IT & Digital Business.

So sieht der Warema-Vorstand nun aus

Neben Steffen Konrad werden die bisherigen Vorstandspositionen unverändert weitergeführt: Angelique Renkhoff-Mücke bleibt weiterhin Vorstandsvorsitzende, Michael Müller verantwortet den Bereich Technik und Christian Steinberg den Bereich Global Market.