Warema gewinnt beim German Design Award 2016

Der Sonnenlicht-Manager Warema hat im Rahmen des German Design Award 2016 die Auszeichnung Special Mention für die im Jahr 2015 vorgestellte Inside Objekt-Kollektion gewonnen. Die Kollektion wurde von der renommierten Jury in der Kategorie Home Textiles and Home Accessories prämiert.

Mit der Inside Objekt-Kollektion hat Warema die Auszeichnung Special Mention des German Design Award 2016 gewonnen. - © Warema

Die Kollektion habe Warema speziell für den Objektbereich konzipiert. Sie besteht unter anderem aus einem Kollektionsordner, der alle verfügbaren Stoffe/Lamellen und eine Kollektionsbroschüre umfasst. Ebenso liefert das Unternehmen einen Stehsammler und themenspezifische Farbkarten.

Aktuelle Themen abgedeckt

Mit ihren funktionellen Stoffen decken diese aktuelle Themen wie präventiver Brandschutz, Nachhaltigkeit, Stoffe für den medizinischen Bereich, winterlicher Wärmeschutz, Akustik und Blendschutz am Arbeitsplatz bestens ab. Für jeden Einsatzzweck hat der Fachbetrieb eine individuelle Lösung an der Hand. Für besondere Anforderungen hat Warema jeweils eine Auswahl an passenden Dessins in einer Farbkarte gebündelt, so dass jederzeit ein schneller, themenspezifischer Einstieg möglich ist.

Infos zum Preis

Der German Design Award des Rats für Formgebung (www.german-design-council.de) zählt zu den anerkanntesten Design-Wettbewerben weltweit. Wer sich hier gegen die hochkarätige Konkurrenz durchsetzt, habe erfolgreich bewiesen, zu den Besten zu gehören. Mit einer "Special Mention" würdigt die Jury Arbeiten, deren Design besonders gelungene Teilaspekte oder Lösungen aufzeigen.