Neues Heft-Layout: Das sagen die Leser Wallner-Kandt: "Das neue Logo symbolisiert für mich Licht und Schatten."

Am 24. Januar erschien das erste Heft in neuem Gewand. Dem war ein mehrmonatiger Relaunch-Prozess vorausgegangen. Hier lesen Sie, was Leser von der neuen sicht & sonnenschutz halten. Meike Wallner-Kandt ist Meisterin und Restauratorin im Raumausstatterhandwerk bei Wallner Polstermöbel & Deko in Darmstadt.

wallner neu
Meike Wallner-Kandt ist Meisterin und Restauratorin im Raumausstatterhandwerk bei Wallner Polstermöbel & Deko in Darmstadt. - © Wallner-Kandt

"Das neue Design auf dem Deckblatt polarisiert im positiven Sinne. Mir ist das alte Logo nie aufgefallen – im Gegensatz zu dem neuen Logo. Es symbolisiert für mich Licht und Schatten und die Abkürzung siso ist ebenfalls sofort erkennbar.

Vielleicht hätte ich es noch etwas schöner gefunden, wenn der Kontrast zwischen Schwarz und Gelb nicht so hart wäre. Ein Anthrazit und ein sommerliches Gelb würden mir persönlich etwas besser gefallen.

Außerdem ist es wirklich gelungen, dass das Logo in der Zeitschrift immer wieder in Verbindung mit Bild und Text auftaucht. Dadurch wirkt alles strukturierter und harmonischer.

Ins Auge fällt auch die Anordnung der Kernthemen auf dem Cover, das so klarer wirkt und mich neugierig auf die Berichte im Inneren macht.“

Mehr Stimmen zum neuen Zeitschriften-Layout lesen Sie in Heft 3/23, das am 21. März erscheint.