Pergolamarkise von KE Umgestaltung des Außenbereichs

Inmitten der Reitsportanlage serviert das Restaurant Le Paddock seinen Gästen regionale Spezialitäten. Der Besitzer verbaute die Pergolamarkise Isola 2 von KE, um seinen Dining-Bereich zu erweitern.

Inmitten der Reitsportanlage Club Hippique serviert das Restaurant Le Paddock seinen Gästen regionale Spezialitäten. - © KE

Auf den Hügeln von Grasse im Herzen der französischen Provence liegt der Club Hippique, der sich über eine Fläche von 5,6 Hektar erstreckt und von Pinienwäldern umgeben ist. Inmitten der Reitsportanlage serviert das Restaurant Le Paddock seinen Gästen regionale Spezialitäten. Der Besitzer wünschte sich eine Lösung, die das Le Paddock um einen neuen Dining-Bereich im Freien erweitert. Nach einer Bewertung der Möglichkeiten fiel die Wahl des Architekturbüros JG Architecture auf die Pergolamarkise Isola 2 von KE, bei der sich elegantes Design mit modularer Flexibilität paart. Durch die typische Form des Flachbogendachs erreicht sie eine geringere Höhe und damit ein hohes Maß an Ästhetik.

MAßGESCHNEIDERTES KONZEPT

Das Büro für Planung und Beratung PMO von KE legte ein maßgeschneidertes Konzept vor, das auf die Bedürfnisse öffentlicher Räume eingeht und den Stammgästen ein Komforterlebnis bietet. Die ferngesteuerte Ausführung der Isola 2 lässt sich mit Schiebe-Panoramaglaswänden verschließen. Im Südosten der Terrasse schützen die vertikalen Markisen Screeny GC (mit Führungsschienen) vor der Sonne. Auf der Westseite wurde die Markise Qubica Plumb mit Kassette angebaut, die 670 Zentimeter breit und 310 Zentimeter tief ist. Um weitere Sitzplätze zu schaffen, bestellte der Kunde kurz nach Beginn der Umbauarbeiten eine zweite Markise des Modells Qubica Plumb in Abmessungen von 450 mal 310 Zentimeter.

Mehr zum Objekt des Monats sehen sie in unseren jeweiligen Ausgaben der sicht+sonnenschutz .