Aktivitäten koordiniert Füldner verantwortet den Vertrieb bei Butzbach Industrietore

Tim Füldner ist neuer Geschäftsführer Vertrieb beim Torhersteller Butzbach. Ab sofort leitet er sämtliche Vertriebsaktivitäten für die Produktbereiche Industrietore, Hangartore, mobile Trennwände und Fassadensysteme.

Tim Füldner ist neuer Geschäftsführer Vertrieb beim Unternehmen Butzbach Industrietore in Illertissen. - © Butzbach

Füldner, der neu zu Butzbach wechselte und diese Aufgaben übernahm, erhielt die Kompetenzen für die Vertriebsorganisation weltweit und sämtliche genannten Produktgruppen. „Mit seiner Kompetenz, seiner Erfahrung, seiner Persönlichkeit und seinen Werten passt Tim Füldner sehr gut zum Unternehmen“, sagt Thilo Butzbach, geschäftsführender
Gesellschafter des Unternehmens. „Ich sehe noch viel Wachstumspotenzial bei diesem sehr gut aufgestellten Produktportfolio. Nach einer Bestandsaufnahme in allen Vertriebs- und Produktbereichen werde ich mit einer langfristigen strategischen Ausrichtung aktiv die Weichen für eine sichere und erfolgreiche Zukunft stellen“, erläutert Füldner seine Ziele.

Strategischer Vertriebsprofi

Auf seinem beruflichen Weg war er bereits in unterschiedlichen Leitungspositionen in der Baubranche tätig. Unter anderem trug er neun Jahre lang als Direktor Vertrieb und Marketing bei einem Aluminium-Systemhaus die Verantwortung für mehr als 200 Mitarbeiter in mehr als 30 Ländern. Verschiedene Tätigkeiten als Unternehmensberater runden sein Profil als praxiserfahrener, strategisch ausgerichteter Vertriebsprofi ab.