Soziales Engagement stärken Stella Group gründet Stiftung

Die Stella Group hat die Stella Group Foundation gegründet, um ihr soziales Engagement zu bündeln und gemeinnützige Aktivitäten national und international weiter auszubauen.

Die Stella Group Foundation wird sich auf zwei Themenfelder konzentrieren: Gesundheit & medizinische Forschung sowie Inklusion & Chancengleichheit. - © Stella Group

Die Stella Group Foundation wird sich auf zwei zentrale Themenfelder konzentrieren: Gesundheit & medizinische Forschung sowie Inklusion & Chancengleichheit. Dabei unterstützt die Stiftung sowohl eigene Projekte als auch lokale Initiativen, die von den insgesamt zwölf Marken der Gruppe vorgeschlagen werden.

Die Entscheidung über die Förderung einzelner Projekte trifft ein sechsköpfiges Executive Committee. Den Vorsitz übernehmen Didier Simon, Präsident des Aufsichtsrats, sowie Frank Schädlich, Vorsitzender des Vorstands der StellaGroup.

Über die Stella Group

Die Stella Group ist ein führender europäischer Industriekonzern mit Spezialisierung auf Außenbeschattungen, Tore und Outdoor Living. Die Gruppe ist in Frankreich, Deutschland, den Niederlanden, dem Vereinigten Königreich und Italien vertreten und organisiert sich in drei Geschäftsbereiche. Mit ihren zwölf Tochtergesellschaften erwirtschaftete die Stella Group im Jahr 2024 einen Umsatz von 570 Millionen Euro und beschäftigt rund 2.300 Mitarbeitende.