Die richtige Wahl von Türen und Fenstern bestimmt wesentlich die Funktionalität und die Sicherheit eines Gebäudes. Mit diesem Thema setzte sich dieses Jahr das Architekten-Event des Profilherstellers Forster in der BMW-Welt in München auseinander.

Dabei stellte u.a. Renson seine natürlichen fensterintegrierten Lüftungssysteme, in Türen integrierbare Überströmöffnungen und das sensorgesteuerte mechanische Abluftsystem (Healthbox) vor. Mit diesen bewährten Mitteln seien energiesparende Lüftungen nach DIN 1946-6 realisierbar, die ohne Kipplüftung auskommen, Lärm und Insekten ausschließen und die Einbruchsgefahr minimieren.
Mehr als 130 Architekten folgten im September 2015 dem Vortrag, der auch den wichtigen sommerlichen Wärmeschutz an Fenstern mit textilen und strukturellen Sonnenschutzsystemen ansprach. Dass diese intelligenten Lösungen ästhetisch zu integrieren sind, belegen dem Unternehmen zufolge flächenbündige Türsysteme mit der Invisidoor-Technik von Rensons Sparte Argenta. Mit seinem Engagement bei verschiedenen Events und Messen verstärkt Renson seine Aktivitäten in Deutschland.