Fachhandwerk mit Marketing unterstützen Rademacher hat Smart-Home-Kampagne für Endkunden gestartet

Um Endkunden an das Thema Hausautomation heranzuführen oder bereits vorhandenes Interesse mit Beratung auszubauen, sucht SmartHome- und Antriebsexperte Rademacher den direkten Dialog mit Bauherren und Modernisierern: Rademacher präsentierte sich beim „Tag des Musterhauses“ in der Eigenheimausstellung Fellbach bei Stuttgart mit einer großen Marketingaktion.

Rademacher hat eine Marketing-Kampagne für Hausautomation gestartet von der auch Fachbetriebe profitieren sollen. - © Rademacher

Zahlreiche Besucher bekundeten laut Unternehmen großes Interesse an den Smart-Home-Lösungen, die sich mit dem Steuerungssystem HomePilot2 umsetzen lassen. Je nach Situation und Alter der Bauherren standen dabei der Komfort, oder der Wunsch nach mehr Sicherheit im Vordergrund und bei fast allen auch der energiesparende Betrieb der Haustechnik.

Fachbetriebe ins Boot holen

"Die Qualität der Gespräche war überdurchschnittlich hoch, vor allem junge Familien interessieren sich ganz besonders für ein smartes Zuhause", resümiert Peggy Losen, Marketingleiterin bei Rademacher. "Bei konkreteren Anfragen haben wir natürlich den Fachbetrieb ins Spiel gebracht mit der Empfehlung sich dort individuell beraten zu lassen." Die Kontaktdaten der speziell geschulten HomePilot-Fachleute in ihrer Region finden die zukünftigen Bauherren unter www.homepilot.de.

Weitere Aktionen geplant

Die Aktion möchte Rademacher an weiteren Terminen fortsetzen: zunächst beim Aktionstag „Unser Weg zum Haus“ am 18. Oktober im Bauzentrum Poing und auf der Baumesse Bad Dürkheim vom 6. bis 8. November, weitere Aktionstage sollen folgen.