Ausblick auf das Geschäftsjahr 2023 Petrat und Müller-Stüler: "Die Bautätigkeit geht zurück."

Energiekosten, Materialversorgung, Auftragslage: Was erwarten Branchenunternehmen im neuen Jahr? Darüber hat sicht+sonnenschutz mit Friedrich W. Petrat und Mirko Müller-Stüler, Geschäftsführer von Hunter Douglas, gesprochen.

Friedrich Petrat (li.) und Mirko Müller-Stüler sind Geschäftsführer von Hunter Douglas Components in Kassel. - © Hunter Douglas

"Die Zeichen für das kommende Jahr werden geprägt sein durch den Rückgang der Bautätigkeit, weitere Unsicherheiten bei der Materialversorgung, aber auch durch die Hoffnung, mit neuen Produkten einen Ausgleich zu schaffen", erklären Petrat und Müller-Stüler.  

Markteintritt neuer Produkte

Die im Juli auf der Hunter-Douglas-Sonderausstellung anlässlich der Documenta vorgestellten Neuentwicklungen, die von den Kunden sehr positiv beurteilt wurden, sollen jetzt für Testmärkte im Jahr 2023 vorbereitet werden. "Wir hoffen, dass der Markteintritt dieser neuen Produkte uns helfen wird, das Jahr zufriedenstellend abzuschließen und positive Impulse für die R+T 2024 zu senden", sagen die beiden Geschäftsführer.