Stärkung des operativen Geschäfts Novoferm: Neues Mitglied in der Geschäftsführung

Seit Mitte Mai 2022 ist Dr. René Schmitz bei Novoferm als Chief Supply Chain Officer (CSCO) verantwortlich für die Unternehmensbereiche Operations, Logistik, Einkauf sowie Forschung & Entwicklung (R&D). Hier treibt er insbesondere die Themen Industrie 4.0, Digitalisierung und Nachhaltigkeit voran, welche die Schlüsselbereiche für Wachstum und Wettbewerbsfähigkeit im sich ständig verändernden Markt sind. 

Dr. René Schmitz ist neues Mitglied der Novoferm Geschäftsführung. - © Novoferm

Aktuell gilt es darüber hinaus, die operativen Herausforderungen in Bezug auf die überproportional hohen Material- und Energiepreise sowie der Materialverfügbarkeit zu managen.

Dr. René Schmitz folgt auf Dirk Gößling, der im Mai aus der Geschäftsführung ausgeschieden ist. Rainer Schackmann, CEO der Novoferm Gruppe, erklärt: "Dr. Schmitz bringt eine langjährige Erfahrung als Vorstand der Zwilling Gruppe mit, die er nun in verantwortungsvoller Position als CCSCO für die Novoferm Gruppe einsetzen wird. Mit ihm haben wir einen ausgewiesenen Experten gewinnen können, der sein Wissen auch bei der Bewältigung der strategischen Herausforderungen Industrie 4.0, Digitalisierung der Produkte und Prozesse sowie Nachhaltigkeit einbringen wird."

In den letzten Jahren konnte die Novoferm Gruppe trotz weltweiter Krisen den Umsatz auf nahezu 800 Millionen Euro pro Jahr und die Zahl der Mitarbeiter auf über 3.500 steigern. Gemeinsam mit Dr. Schmitz soll der eingeschlagene Wachstumskurs auch in Zukunft weiter fortgesetzt werden.