Chef der Gruppe hilft Lütkemeyer bei Grundsteinlegung Nice-Inhaber Buoro legt Fundament bei Elero

Elero verbessert seine Fertigungsprozesse und baut am neuen Standort in Schlierbach. Lauro Buoro, Inhaber des Mutterkonzerns Nice, besuchte die Baustelle und setzte mit Elero-Geschäftsführer Jochen Lütkemeyer das Fundament für den Grundstein des Gebäudes.

Nice-Inhaber Lauro Buoro (re.) und Elero-Geschäftsführer Jochen Lütkemeyer schwangen die Kellen, um den Beton für den Grundstein der neuen Elero-Zentrale aufzutragen. - © Elero

Extra aus Italien reisten Inhaber Buoro und CEO Roberto Griffa von der Nice Group an. Unter deren Dach wächst Elero als eigenständige Marke international. "Gratulation an alle Beteiligten für das bisher Erreichte. Mit diesem Neubau stärken wir die Produktionskapazität auf Gruppenebene und gehen den Weg der stetigen Verbesserung weiter", sagte Buoro. Der Markt für die Automatisierung von Rollladen und Sonnenschutz in Deutschland habe eine große Bedeutung für die Gruppe. "Die Anforderungen wollen wir mit der neuen Elero Focused Factory noch besser erfüllen", betonte der Unternehmer.

Mit Lean weiter wachsen

"Mit seiner Raumaufteilung und Ansiedlung im Industriegebiet eröffnet uns der Neubau in Schlierbach die Perspektive, als Lean-Unternehmen weiter zu wachsen", erklärte Lütkemeyer. Hier will Elero die Kapazitäten und Durchlaufzeiten besser ausschöpfen und an den Bedarf anpassen. "Unseren Kunden bieten wir trotz schwankender Nachfrage stets Flexibilität, größte Termintreue und höchste Qualität made in Germany", betonte der Elero-Chef.

Ende 2017 ist es so weit

Lütkemeyer und Buoro griffen zur Kelle und setzten das Fundament für den Grundstein, den der Kranführer per Autokran platzierte. Den Hohlraum füllten die Partner mit Zeitzeugnissen wie einem Elero-Motor, einem Funkhandsender und einer aktuellen Zeitung, bevor er mit einer gravierten Edelstahlplatte geschlossen wurde. Zirka 250 Menschen erlebten diesen Moment. Ende 2017 will die Elero-Spitze mit den Mitarbeitern am neuen Standort einziehen.