Gemeinsam die Zukunft gestalten Neuer Vertriebsleiter bei Käuferle

Seit Anfang 2022 verantwortet Christian Endraß den Vertrieb von Käuferle. Er leitet die Vertriebsbüros mit den Außendienstmitarbeitern und Servicetechnikern für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Daneben führt er in Aichach die Innendienstteams aus Telemarketing, Service und Wiederverkauf.

Seit diesem Jahr verantwortet Christian Endraß den Vertrieb bei Käuferle. - © Fotografie Weiss

An seiner neuen Position schätzt Christian Endraß die Abwechslung: Kein Tag ist wie der andere, keine Aufgabe dieselbe. "Am meisten freue ich mich darauf, aus den zusammenarbeitenden Menschen ein Team zu formen und gemeinsam erfolgreich zu sein", plant Endraß. "Dafür will ich durch offene Kommunikation, Lob, Kooperation und Konstruktivität die Atmosphäre für Erfolg schaffen. Ich möchte die Zukunft von Käuferle gestalten – gemeinsam mit dem Team. Das ist meine Ambition."

Leidenschaft für den Vertrieb

Den 35-jährigen Familienvater zog es bereits während seiner Ausbildung zum Industriekaufmann und seiner ersten Stelle als Sachbearbeiter Einkauf bei Kuka immer mehr auf die andere Seite des Schreibtisches – zum Vertrieb. Auf dieses Ziel arbeitete er entschlossen hin: nachgeholtes Abitur, abgeschlossenes BWL-Studium, begleitendes Praktikum bei IBM, anschließend im Außendienst für Otis.

Dort übernahm er die erste Führungsposition und ergänzte sie um Key-Account-Tätigkeiten. Später war er dort als nationaler Vertriebsleiter für den gesamten Servicebereich für Deutschland sowie als Prokurist tätig. "Meine Leidenschaft, den Vertrieb, habe ich also all die Jahre nie aus den Augen verloren. Man könnte sagen, er ist der Faden, der sich durch meine gesamte berufliche Karriere zieht: Einmal Vertrieb, immer Vertrieb", lacht Endraß.