Stärkung des deutschen Markts Neuer Country Manager Germany bei Rademacher

Seit dem 1. Dezember 2023 ist Torsten Darkow bei dem SmartHome-Spezialisten Delta Dore Rademacher als neuer Country Manager für die Weiterentwicklung des deutschen Markts verantwortlich.

Torsten Darkow bei Delta Dore Rademacher als neuer Country Manager tätig. - © Delta Dore Rademacher

Bevor er zu Delta Dore Rademacher nach Rhede wechselte, war Darkow als Direktor DACH-Region beim italienischen Unternehmen Cembre SpA, Hersteller von elektrotechnischen Installationsprodukten, Kabelzubehör und Beschriftungstechnik, tätig. Davor arbeitete er elf Jahre in leitender Position bei Gustav Klauke und verantwortete mehrere Jahre lang den Deutschlandvertrieb beim Knipex-Werk.

Sich im Wettbewerb zukunftsfähig aufstellen

"Wie viele mittelständische deutsche Unternehmen steht Delta Dore Rademacher vor der Herausforderung, sich im nationalen und internationalen Wettbewerb zukunftsfähig aufzustellen. Gerade in Bereichen wie SmartHome, Smart Energy und Smart Grid befinden wir uns in einem turbulenten und dynamischen Prozess des Wandels“, sagt Darkow zur aktuellen Situation. "Für uns geht es nun darum, unsere Produkte, Anwendungen, Technologien und Investitionen dahingehend auszurichten, dass unsere Kunden in ihrem Zuhause Energie umweltfreundlicher nutzen können, ohne auf ihren gewohnten Lebensstandard und Komfort verzichten zu müssen." Diese Aufgabe sei enorm spannend und erfordere sowohl strategischen Weitblick als auch eine profunde Marktkenntnis.

Der 55-Jährige bringt umfassende Erfahrung für die Aufgaben in Vertrieb und Marketing bei Delta Dore Rademacher mit. "In meiner neuen Funktion habe ich es mir zum Ziel gesetzt, die Marke Rademacher zu stärken, die Sichtbarkeit für unsere Markenprodukte zu erhöhen und die Zusammenarbeit mit unseren Profipartnern auszubauen", erklärt Darkow.