Becker baut auf Partnerschaft mit dem Dachhandwerk Neue Ideen unter Dach und Fach

„Bringen wir Bewegung ins Dach!“ Dazu rief Becker-Antriebe Anfang des Jahres deutschlandweit Experten aus dem Dachhandwerk auf. Per Mailing verfolgte das hessische Unternehmen das Ziel, die Zusammenarbeit mit dem Dachhandwerk auf eine neue Ebene zu heben und kaum genutzte Potenziale der Hausautomation bekannter zu machen. Obendrein gab es ein iPad zu gewinnen, das jetzt seinem Besitzer übergeben wurde.

Freuen sich auf die gemeinsame Zusammenarbeit: Becker-Key-Account-Manager Klaus Eckhardt zusammen mit dem glücklichen Gewinner Alexander Quenzer, Außendienstmitarbeiter Friedrich Megerle und Bereichsleiter Dachwelten Jan-Christoph Binder - © Becker-Antriebe

Was für den Endkunden ein zusätzliches Mehr an Sicherheit und Komfort bedeutet, öffnet Fachpartnern aus dem Dachhandwerk völlig neue Perspektiven und bessere Vertriebs- und Absatzchancen. Das erkannte auch Alexander Quenzer, Mitarbeiter im Innendienst (Dachabteilung) bei der Firma Benz Baustoffe in Neckarsulm. Er ist der glückliche Gewinner des iPads, das Becker jetzt in dem mit dem Mailing kombinierten Gewinnspiel unter allen Rücksendungen verloste. Entsprechend groß war die Freude im Unternehmen Benz Baustoffe, das nach Unternehmensangaben zu den leistungsstärksten und größten Baustoff-Fachhändlern in der Metropolregion Rhein-Neckar zählt und wie Becker seit drei Generationen im Familienbesitz ist.

Das Fenster der Zukunft

Zur Preisübergabe reiste Becker-Key-Account-Manager Klaus Eckhardt höchstpersönlich „ins Ländle“ – wie es sich in einer guten Partnerschaft gehört. So bot sich auch die Gelegenheit, direkt miteinander ins Gespräch zu kommen: über das Fenster der Zukunft und darüber, wie es sich mit Becker in Bewegung bringen lässt. Als Kooperationspartner von Roto, dem führenden Spezialisten für Dachfenster, bündelt das hessische Unternehmen erfolgreich Kompetenzen und stellt sein Expertenwissen rund um die Antriebs- und Steuerungstechnologie zur Verfügung, um den gemeinsamen Fortschritt voranzutreiben. Der Vorteil für Kunden: Wer wie Alexander Quenzer über ein Tablet verfügt, kann seine Dachfenster und alle weiteren eingebundenen Gewerke mithilfe der Hausautomatisierung CentralControl von Becker sogar von unterwegs mühelos steuern. Auch die Bedienung per Smartphone, Touch-Display oder Handsender ist selbstverständlich möglich. Aufgrund der bidirektionalen Funktechnologie B-Tronic melden sämtliche bidirektionale Antriebe ihren Status dabei unmittelbar zurück. Klaus Eckhardt ist überzeugt, dass die Zusammenarbeit mit dem Dachhandwerk Zukunft hat: „Hausautomation ist mehr als nur ein Trend. Noch vor wenigen Jahren hätte niemand geglaubt, was schon heute alles möglich ist. Und die Entwicklung schreitet rasant voran.“ Ob die Vernetzung von Gewerken oder die Vernetzung mit starken Partnern: Becker hat diese Zukunft fest im Blick.