Gestaltungstipp 9-22 Neue, dekorative Vorhänge

Ein Wohnzimmer in Seeheim/Jungheim ist mit neuen grünen Vorhängen ausgestattet worden.

Ein Wohnzimmer in Seeheim/Jungheim ist mit neuen grünen Vorhängen ausgestattet worden.
Mareike Weigand gestaltete ein Wohnzimmer mit neuen grünen Vorhängen. - © Weigand


Mareike Weigand gestaltete ein Wohnzimmer mit neuen grünen Vorhängen. Das Haus in Seeheim/Jungheim ist auf einem Hang gelegen und in Schräglage gebaut mit einem wunderschönen Blick ins Tal. Der gewebte Taft des Herstellers dient ausschließlich als Dekoration und passt sich farblich als auch aufgrund des Stoffes perfekt an die romantisch angehauchte Inneneinrichtung der Kundin an. Laut dem Kunden sei es an der Zeit gewesen, den bereits angebrachten Vorhang auszutauschen, da dieser in die Jahre gekommen war.

Gemeinsam mit dem Kunden entschied sich die Raumausstattermeisterin dann für den Taft des Herstellers Fine. „Der neue olive-grüne, seidenhafte Stoff sieht sehr edel aus und passt perfekt in die Optik des Einrichtungsstils“, betont Weigand gegenüber sicht+sonnenschutz. Der Einrichtungsstil gleicht dem eines englischen Cottage. „Auf eine Neuinstallation der Schienen verzichtet die Kundin. Außerdem ist es nicht möglich, die Vorhänge zuzuziehen“, sagt Weigand. „Als Sicht- und Sonnenschutz dient das installierte Außenrollo.“Fiona Kellner