Shadesign enthüllt rollbares Sonnensegel

Shadesign enthüllte am Montag auf dem Messestand in Halle 5 das rollbare Sonnensegel Shady. - © Metzger

Am ersten Messetag hat Shadesign mit der Enthüllung des rollbaren Sonnensegels Shady für Aufsehen gesorgt. Zahlreiche Branchenvertreter aus Fachhandel, Industrie und von der Presse waren auf den Messestand des Herstellers in Halle 5 gekommen, um die Premiere der Außenbeschattung mitzuerleben. Die intelligente Lösung kommt mit einer innovativen Spanntechnik daher. Sie ermöglicht es, ein rollbares Sonnensegel mit nur einer Spannsäule und insgesamt drei Befestigungspunkten zu realisieren. Damit will der Hersteller Fachhändlern und Anwendern auf der ganzen Welt völlig neue Möglichkeiten eröffnen.

"Wir arbeiten mit Überzeugung an unserem Ziel, rollbare Sonnensegel international zum Standardprodukt für die Beschattung von Garten- und Dachterrassen zu etablieren“, sagte Florian Aulinger, Geschäftsführer von Shadesign. Dem Entwicklungsteam sei es gelungen, eine völlig neuartige Lösung für das Spannen und Aufrollen von Sonnensegeln zu entwickeln. Mit dem zum Patent angemeldeten Shady festige Shadesign seine Stellung als innovativer Hersteller für Sonnen- und Wetterschutzprodukte. Es beeindrucke sowohl durch den innovativen Ansatz als auch die Ästhetik der integrierten Fachwerk-Stabilisatoren.

Das Shady wird im laufenden Geschäftsjahr umfangreichen Tests unterzogen, bevor es im Zuge des Sales Concept 2025 offiziell dem Fachhandel angeboten wird.