Führungswechsel bei Nice: Juan B. Mogollon wurde in den Verwaltungsrat von Nice berufen und zum neuen CEO ernannt. Nach einer Übergangszeit wird er die Nachfolge von Roberto M. Griffa antreten, der sich entschieden hat, das Unternehmen zu verlassen.
Mogollons bewährte Führungsqualitäten und seine umfassende Erfahrung in verschiedenen Industriesegmenten - sowohl in reifen als auch in aufstrebenden Märkten - werden laut Nice Schlüsselelemente im Entwicklungsprozess der Unternehmensgruppe sein. Sein Fachwissen umfasst Produkte, Dienstleistungen und High-Tech-Lösungen für die Bereiche Bau, Energie, Telekommunikation, Gebäudeautomation, elektronische Sicherheit und Brandschutz.
Vor seinem Eintritt bei Nice leitete Mogollon erfolgreich mehrere Geschäftseinheiten der Prysmian Group und übernahm P&L Verantwortlichkeit in verschiedenen Regionen wie Nordamerika, Lateinamerika und Europa. Seit 2022 war er als Global Executive Vice President Energy Division am Standort in Mailand tätig. Zuvor war er CEO und Präsident des lateinamerikanischen Standortes in Brasilien.
Entscheidender Meilenstein für strategische Ziele
"Die Ankunft von Juan B. Mogollon markiert einen entscheidenden Meilenstein auf unserem Weg der kontinuierlichen Verbesserung. Die verstärkte Integration innerhalb der Gruppe wird es uns ermöglichen, unsere strategischen Ziele zu beschleunigen. Seine Führungsqualitäten und seine umfangreiche Erfahrung werden dabei von entscheidender Bedeutung sein, neue Höhen zu erreichen, unsere Marktposition zu stärken und unsere Fähigkeit zur Innovation und zur Bereitstellung fortschrittlicher Lösungen für unsere Kunden zu verbessern", sagt Lauro Buoro, Gründer und Vorsitzender von Nice S.p.A.
"Der Beitritt von Juan zu Nice bestätigt die Attraktivität italienischer Unternehmen für internationale Spitzenmanager", sagt Maurizio Tamagnini, CEO von FSI, strategischer Partner von Nice. "Seit Beginn der Partnerschaft mit Lauro Buoro und Nice, haben wir an ein marktführendes Unternehmen geglaubt, das durch die richtige Mischung aus Kompetenz, Erfahrung und Internationalität angetrieben wird."