Gestaltungstipp 10/22 Insektenschutz für große Objekte

Raumausstatter Rolf Schrempp aus Offenburg stattete einen Neubau mit drei Meter hohem Insektenschutz aus. Für einen Zugang zur Terrasse der vor Insekten geschützt ist.

Rolf Schrempp aus Offenburg stattete einen Neubau mit drei Meter hohem Insektenschutz aus. - © Schrempp

Der Neubau eines Kunden von Raumausstatter Rolf Schrempp in Offenburg zeichnet sich durch hohe Schiebetüren aus, über die der Zugang zur Terrasse erfolgt. Damit dieser Zugang vor Insekten geschützt ist, sollte Schrempp einen passenden Insektenschutz installieren. Seine Wahl fiel auf Plissees von Neher Insektenschutzsysteme. Diese stechen durch ihre großen Abmessungen hervor. Das eine Plissee ist fast drei Meter hoch, das andere mehr als 270 Zentimeter breit. „Solche außergewöhnlich großen Maße sind nicht der Standard, lassen sich aber in Zusammenarbeit mit Neher einfach umsetzen – der Insektenschutz lässt sich individuell an die Bedürfnisse des Kunden anpassen“, sagt Schrempp.

Individuell gestaltbar

Nicht nur die Größe, auch die Farbgebung ist individuell gestaltbar. Damit der Insektenschutz zu den Rahmen passt, wurde der Farbton entsprechend gewählt. „Die Profile wurden alle in der Wunschfarbe des Kunden mit einem speziellen RAL-Farbton beschichtet“, sagt der Raumausstatter.

Neben den Plissees installierte Schrempp eine Pendeltür und einen Spannrahmen von Neher. Diese schützen nun den Neubau im Bauhausstil und insbesondere die Gebäudeöffnungen zur Terrasse vor ungewollten Eindringlingen aus dem Garten.