Neubesetzung Heck verantwortet Weinor-Vertrieb im DACH-Markt

Anfang Mai hat Pierre Heck die Weinor-Vertriebsleitung für Deutschland, Österreich und die Schweiz übernommen. Sein Ziel ist es, bestehende Kundenbeziehungen weiter auszubauen sowie neue Partnerschaften zu schaffen – um die Marktpräsenz des Unternehmens nachhaltig zu stärken.

Vertriebsleitung neu besetzt: Pierre Heck hat Anfang Mai bei Weinor die Vertriebsleitung Deutschland, Österreich und Schweiz übernommen. - © Weinor

Heck bringt mit seiner jahrzehntelangen Tätigkeit in Vertriebs-Führungspositionen in nationalen und internationalen Märkten ein Höchstmaß an Erfahrung insbesondere im für Weinor bedeutenden B2B2C-Geschäft mit. Stationen seiner beruflichen Karriere waren u.a. zwölf Jahre als Sales Director Europe für einen weltweit agierenden Produktionsdienstleister in der Verpackungsindustrie. Danach folgte der Einstieg in den Architektur- und Designbereich, darunter acht Jahre als Vertriebschef und Geschäftsführer bei Markenherstellern der Möbel- und Raumausstattungsbranche. Bis zu seinem Wechsel zu Weinor war Heck Geschäftsführer Vertrieb bei einem italienischen Produzenten hochwertiger Keramikplatten für Fassaden und Interior-Design.

Erfahrung mit Markenstrategie im mehrstufigen Vertrieb

"Pierre Heck erfüllt genau unser Anforderungsprofil als Vertriebschef, weil er in seiner bisherigen Berufslaufbahn alle wesentlichen Herausforderungen vom Auf- und Ausbau von Vertriebsorganisationen über Konzeption, Entwicklung und Durchführung spezialisierter Sales-Kampagnen bis zur Weiterentwicklung einer Markenstrategie im mehrstufigen Vertrieb erfolgreich gemanagt hat", sagt Geschäftsführer Tim Füldner.

Pierre Heck sagt über neue Aufgabe als Vertriebschef: "Als Head of Sales D/A/CH ist es mein Ziel, an die bereits bestehenden hervorragenden Kundenbeziehungen anzuknüpfen, diese weiter auszubauen und zu dynamisieren sowie neue Partnerschaften zu schaffen, um unsere Marktpräsenz zu stärken. Dies immer mit Blick auf die Bedürfnisse des Endverbrauchers. Hier geht es darum, echte Bedürfnisse zu verstehen und Lösungen zu entwickeln, die effizient, praxisnah sind und ein Wohlgefühl vermitteln".