Dritte Generation in Beck+Heun-Unternehmensleitung Gründer-Enkel Philipp Beck zum Geschäftsführer Vertrieb berufen

Bei Beck+Heun ist die dritte Generation der Inhaberfamilie Beck in die Unternehmensleitung aufgerückt. Als Geschäftsführer Vertrieb ist Philipp Beck nun jüngstes Mitglied der Führungsmannschaft.

Als Geschäftsführer Vertrieb ist Philipp Beck nun jüngstes Mitglied der Beck+Heun-Führungsmannschaft. - © Beck+Heun

Der 30-Jährige ist vor dreieinhalb Jahren an der Seite des ehemaligen Vertriebsleiters Werner Schlingelhoff in das Unternehmen eingetreten. Gemeinsam mit dem erfahrenen Kollegen hatte Beck die Vertriebsstruktur neu aufgebaut und erweitert. Künftig wird er den Vertrieb gemeinsam mit den Kollegen der neu aufgebauten Regionalleiterstruktur anführen. Auch für das Marketing zeichnet er verantwortlich.

Nach seinem Masterstudium in International Business hatte sich der Enkel des Firmengründers Reinhold Beck seine Sporen zunächst in der freien Wirtschaft verdient. Seit 2012 setzt Philipp Beck seine Kenntnisse für den familiären Betrieb ein. Erworben hat er diese unter anderem bei einer Agentur für Customer Relationship Management und Dialogmarketing.

Geschäftsführung gewachsen

Mit Philipp Beck ist die Geschäftsführung des Herstellers von Beschattungs- und Dämmlösungen rund um das Fenster zum ersten Mal seit mehr als 20 Jahren gewachsen. Zuletzt war Stefan Orth zum Geschäftsführer berufen worden, der für Personalbelange und die Unternehmensorganisation zuständig ist. Geschäftsführender Gesellschafter Bernd Beck befasst sich hauptsächlich mit der Forschung und Entwicklung. Zum engsten Führungskreis zählen außerdem die Prokuristen Sebastian Ziemer und Anton Kempter. Sie leiten die Standorte in Erfurt und Altenmünster.