Teckentrup startet Aktion gegen schwächelnde Nachfrage Gesucht: Das hässlichste Garagentor Deutschlands

Teckentrup sucht, gemeinsam mit seinen Partnern, Deutschlands hässlichstes Garagentor. Die Aktion, die sich an private Garageneigentümer richtet, endet mit dem Austausch des übelsten Tores auf Kosten des Herstellers. Verarbeiter-Betriebe können die Aktion für das eigene Marketing nutzen.

Wer ein solches Tor hat – oder ein noch hässlicheres –, hat gute Chancen, bei der Teckentrup-Aktion ein neues zu gewinnen. Der Einbau wird dann professionell begleitet mit Bildern und Video – auch für den ausführenden Betrieb. - © iStock / Teckentrup

Das hässlichste Garagentor Deutschlands – muss raus: Beim Gewinnspiel des Garagentorherstellers Teckentrup können Garageneigentümer mit etwas Glück ein neues Sektionaltor gewinnen. In Kooperation mit Bauhelden Media und den Teckentrup CarTeck-Partnern ruft das Unternehmen die Besitzer dazu auf, sich von ihrem alten, heute unansehnlichen Tor zu verabschieden. Die Aktion läuft unter dem Motto "Deutschlands hässlichstes Garagentor".

Fachpartner: Aktion für eigenes Marketing nutzen

"Mit der Aktion wollen wir in Zeiten schwächelnder Privatnachfrage unseren Partnern einen aufmerksamkeitsstarken Aufhänger bieten, um unsere Produkte ins Gespräch zu bringen", erläutert Uwe Götze, Marketingchef von Teckentrup. Material, das die CarTeck-Partner für ihr eigenes regionales Marketing nutzen können (Flyer, Social-Media-Vorlagen etc.), stellt Teckentrup zur Verfügung.

Der Gewinn: Maßgeschneidertes CarTeck-Sektionaltor inklusive Einbau

Für die Endkunden ist die Teilnahme an dem Wettbewerb simpel: Bis zum 31. März 2024 Fotos des unattraktiven Garagentors hochladen und kurz erklären, warum das Tor dringend einer Verjüngungskur bedarf. Der- oder diejenige mit dem hässlichsten Garagentor erhält ein maßgefertigtes CarTeck-Sektionaltor. Küren wird das hässlichste Garagentor eine unabhängige Jury.

Der Austausch wird redaktionell begleitet und in einem Video dokumentiert, die Reportage erscheint zunächst in der Zeitschrift "Renovieren". Aber auch wenn man nicht der Besitzer des hässlichsten Garagentores Deutschlands sein sollte, lohnt sich laut Teckentrup die Teilnahme. Unter allen Teilnehmer werden zwei weitere Wunsch-CarTeck-Sektionaltore inklusive Einbau verlost.

Zur Teilnahme und weiteren Informationen gelangen Interessierte über www.renovieren.de/gewinnspiel.