Gestaltungstipp 1-2-23 Übergroßer Insektenschutz

Rolf Schrempp ist Raumausstatter und Inhaber von Bieser Raumausstattung. Sein Ladengeschäft befindet sich direkt am Marktplatz in Offenburg. Er stattete einen Neubau mit sehr großem Insektenschutz aus.

Rolf Schrempp stattete einen Neubau mit sehr großem Insektenschutz aus. - © Schrempp

Die sehr breiten Schiebetüren dieses Kunden von ­Raumausstatter Rolf Schrempp in Offenburg bieten Zugang zur Terrasse. Damit der Zugang dieses Neubaus auch in Zukunft gut vor Insekten geschützt ist, sollte der Raumausstatter Insektenschutz installieren. Seine Wahl fiel dabei auf den Insektenschutz des Herstellers Neher Insekten­schutzsysteme. „Das besondere an dem Insektenschutzplissee ist die Breite von fast drei Meter“, erklärt Schrempp. „Solche außergewöhnlich großen Maße sind nicht der Standard, lassen sich aber in Zusammenarbeit mit Neher einfach umsetzen, da sich der Insektenschutz individuell an die Bedürfnisse des Kunden anpassen lässt.“

Und nicht nur die Größe, sondern auch die Farbgebung ist individuell gestaltbar. Damit sich der Insektenschutz nicht von den Türrahmen unterscheidet, wurde der Farbton an die Fensterrahmenfarbe angepasst ausgewählt. „Die Profile wurden alle in der Wunschfarbe des Kunden mit einem speziellen RAL-Ton beschichtet“, berichtet der Raumausstatter und Inhaber von Bieser Raumausstattung. Schrempp installierte ein Plissee, eine Pendeltüre und einen Spannrahmen. „Die Kunden waren zufrieden, denn nun ist ihr Eigenheim perfekt vor Mücken und anderen Insekten geschützt“, sagt Schrempp abschließend.