Sport-Sponsoring Gesamtsieg für Vuelta und Renson

Der belgische Radprofi Remco Evenepoel hat am 11. September mit seinem Gesamtsieg bei der Vuelta a España Geschichte geschrieben. Dank seiner Leistung ist auch Renson stärker ins Rampenlicht gerückt. Der Hersteller unterstützt Remco und seine Teamkollegen als Sponsor, um das Outdoor-Living bekannter zu machen.

Die durchgängige Positionierung des Renson Outdoor-Logos oben an der Hose bzw. unterhalb des Rückens wurde bewusst gewählt. - © Renson

Mit Remco Evenepoel gewann erstmals seit 1978 wieder ein Belgier eine der großen Radrundfahrten. Im Rahmen seines ersten Rundfahrttriumphs glänzte der Fahrer von Quick-Step Alpha Vinyl auch bei seinem Zeitfahrsieg in Alicante und seinem Sieg auf dem Alto de Piornal.

Mehr weltweite Sichtbarkeit

Renson tritt bereits seit 2013 als Radsponsor auf und möchte damit vor allem sein Outdoor Living in den Blickpunkt rücken. "Dank Sport-Sponsoring werden mehr Endverbraucher auf die eleganten Terrassenüberdachungen aufmerksam, mit denen sich eine Terrasse das ganze Jahr über nutzen lässt", heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens. Neben der Partnerschaft mit dem Fußballverein Essevee Zulte Waregem habe man mit dem Radsport einen populären Sport gefunden, den Millionen von Menschen im In- und Ausland am Straßenrand oder von zu Hause aus verfolgen. Darüber hinaus sorge die Internationalisierung der großen Rundfahrten wie die Grand Départs der Tour de France im Ausland und der Startschuss der diesjährigen Vuelta in den Niederlanden für noch mehr Sichtbarkeit weltweit.

Mit seiner Präsenz im Umfeld des Spitzenteams einer großen Rundfahrt könne Renson seinen internationalen Kunden eine exklusive Erfahrung bieten. Im VIP-Fahrzeug erleben sie unvergessliche Momente, von denen sie noch Jahre später erzählen. Solche Erlebnisse führen zu einer einzigartigen Kundenbindung.

Wind im Rücken

Die durchgängige Positionierung des Renson Outdoor-Logos oben an der Hose, unterhalb des Rückens, sei ganz bewusst gewählt worden. Diese Stelle sei beim Zeitfahren oder bei Berganstiegen besonders gut sichtbar. Als Zeitfahrspezialist und Kletterer werde Remco Evenepoel somit zum idealen Aushängeschild. "Wir haben uns dem Fünf-Jahres-Plan von Patrick Lefevere angeschlossen mit dem Ziel, als belgisches Spitzenteam eine der großen Rundfahrten zu gewinnen", sagt Paul Renson, CEO der Renson Group. "Dass uns das gleich im ersten Vertragsjahr gelungen ist, finde ich fantastisch." Nicht nur das Team habe gesiegt, sondern auch die Partner haben geschäftlich viel gewonnen. Bei den großen Rundfahrten entstehe auf internationaler Ebene die größte Sichtbarkeit. "Jetzt träume ich davon, dass wir irgendwann auch auf den Champs Elysées in Gelb ins Ziel kommen", betont er.