Artares punktet vierfach German Design Award für Weinor-Lamellendach

Beim Sonnen- und Wetterschutzhersteller Weinor gab es kurz vor Jahreswechsel Grund zum Jubeln: Das neue Lamellendach Artares hat mit dem German Design Award einen weiteren Designpreis für sich verbucht.

Weinor-Lamellendach Artares: "Eine interessante Lösung, die mit ihrer klaren Designsprache ästhetisch in hohem Maße überzeugt." - © Weinor

Im vergangenen Jahr hatte das Lamellendach Artares bereits den iF Award und den Red Dot Design Award gewonnen. Zudem wurde es vom Callwey-Verlag als Lösung des Jahres ausgezeichnet. Zuletzt erhielt Artares auch den German Design Award 2023 und wurde erneut für sein herausragendes und innovatives Design gewürdigt.

Artares: Was zum Erfolg führte

Laut der Jury vereint das Weinor-Lamellendach ästhetisch anspruchsvolles Design mit einer intelligenten Lösung zur Regulierung des Bioklimas: Drehbare Lamellen bewirken ein Zusammenspiel von Belüftung und Verschattung, womit sie für ein ausgeglichenes Klima auf der Terrasse sorgen. Die Jury betonte zudem die klare Designsprache, die Artares zum Gewinner des German Design Awards machte.

Der German Design Award ist der internationale Premiumpreis des Rats für Formgebung und zählt zu den anerkanntesten Design-Auszeichnungen weltweit.