Bildergalerie: Rollladenkasten-Montage im Neubau

  • Bild 1 von 6
    © Beck+Heun
    Im Neubauprojekt Obere Mitte Heddesdorfer Berg in Neuwied errichtet ein Projektentwickler sechs Wohngebäude. Für die Verschattung der bodentiefen Fenster werden Rollladen installiert. Hierfür setzt die mit der Fenstermontage beauftragte Steinebach Bau- und Möbelschreinerei GmbH aus Nentershausen auf das Verschlussdeckel-Aufsatzkasten-System Roka-Top 2 Plus von Beck+Heun.
  • Bild 2 von 6
    © Beck+Heun
    Befestigungsstiele werden in den dafür vorgesehenen Montageschuh am Seitenteil geschoben. Die Stiele sind objektbezogen auf das jeweilige Fensterprofil abgestimmt und stellen eine sichere Verbindung zwischen Aufsatzkasten und Fensterprofil dar.
  • Bild 3 von 6
    © Beck+Heun
    Der Rollladenkasten wird auf das Fensterprofil aufgesetzt.
  • Bild 4 von 6
    © Beck+Heun
    Die Verschraubung der Befestigungsstiele mit dem Fenster stellen eine sichere Verbindung zwischen Rollladenkasten und Fenster her.
  • Bild 5 von 6
    © Beck+Heun
    Nach dem Einsetzen des Fenster-Rollladenkasten-Elementes wurde der Rollladenkasten zusätzlich durch das obere Querprofil des Fensters verschraubt, um im Falle eines Austausches des Fensterelementes dieses ohne Beschädigungen am Aufsatzkasten oder am Putz wieder ausbauen zu können.
  • Bild 6 von 6
    © Beck+Heun
    Neben einzelnen Fenstern wurden auch Fensteranlagen mit drei Elementen und einem durchgängigen Rollladenkasten eingebaut. Dies ist dank der Stahlarmierung bis zu einer Breite von 5,90 Meter möglich.