Bildergalerie: Markisenantrieb zum Einhängen in die Getriebeöse

  • Bild 1 von 9
    © Schellenberg Professional
    Der Funk-Markisenmotor inklusive Solarpanel von Schellenberg Professional ersetzt die manuelle Kurbel und wird einfach in die Getriebeöse der Markise eingehängt. Anschließend wird er nur noch an der Fassade fixiert und bei Bedarf an das im Lieferumfang enthaltene Solarpanel angeschlossen. Die Montage Schritt für Schritt sehen Sie in der Bilderserie.
  • Bild 2 von 9
    © Schellenberg Professional
    Bevor es an die Montage geht, muss der Akku des Funk-Markisenmotors mit dem beiliegenden Netzteil aufgeladen werden.
  • Bild 3 von 9
    © Schellenberg Professional
    Anschließend werden Markisenhaken und die Schutzkappe angebracht.
  • Bild 4 von 9
    © Schellenberg Professional
    Auch die Wandhalterung wird nun am Motor befestigt. Sie dient zur späteren Montage des Funk-Markisenmotors an der Hauswand.
  • Bild 5 von 9
    © Schellenberg Professional
    Den Markisenantrieb einfach in die Öse der Markise einhängen (Neigung zwischen 0 und 30 Grad für die einwandfreie Funktion) und die Bohrlöcher für die Wandhalterung markieren.
  • Bild 6 von 9
    © Schellenberg Professional
    Jetzt den Antrieb noch einmal aushängen, damit genug Platz ist. Die markierten Löcher bohren, Dübel hineinstecken, den Funk-Markisenmotor mit dem Haken wieder in die Öse einhängen und den Markisenmotor per Wandhalterung mit den beiliegenden Schrauben befestigen.
  • Bild 7 von 9
    © Schellenberg Professional
    Abschließend geht es ans Einstellen der Endlagen, also den Start-/Stoppunkt für die motorbetriebene Markisenfahrt.
  • Bild 8 von 9
    © Schellenberg Professional
    Für die zusätzliche Stromversorgung noch das Solarpanel in Reichweite an der Außenwand befestigen, also entsprechend der Länge des mitgelieferten Kabels. Darauf achten, dass die ausgefahrene Markise das Solarpanel nicht beschattet. Nur so liefert es Sonnenenergie. Nun noch das Solarpanel per Kabel und über die vorgesehene Steckerbuchse (unten am Motor) mit dem Funk-Markisenantrieb verbinden. So nutzt er zusätzlich die Kraft der Sonne für seinen Einsatz. Wenn der Akku über das Solarpanel aufgeladen wird, blink die LED.
  • Bild 9 von 9
    © Schellenberg Professional
    Fertig: Ohne aufwändigen Umbau der Markise ist die Anlage nun motorisiert.