Bildergalerie: Markilux stattet Event-Location in Mannheim mit Markisensystem aus

  • Bild 1 von 4
    © Markilux
    Das Restaurant und Café Bootshaus in Mannheim hat seine Außenterrasse mit der Pergola Stretch von Markilux, überdachen lassen. Damit bietet die Location nunmehr auch einen wettergeschützten Gastraum im Freien mit einer Fläche von rund 160 Quadratmeter. "Beim Tuch hat sich der Kunde für ein regensicheres Gewebe entschieden, um den Raum möglichst flexibel nutzen zu können", sagt Jan Kattenbeck, Verkaufsleiter von Team:project bei Markilux. Die Anlage besteht aus vier Markisenfeldern mit einer Gesamtlänge von gut 23 Metern und einem Ausfall von sieben Metern.
  • Bild 2 von 4
    © Markilux
    Die Terrasse lässt sich an den Seiten zudem mit zwei Senkrechtmarkisen schließen, in die Panoramafenster eingearbeitet sind. Kombiniert mit dem Seitenelement Format Dreieck, das bündig an das Markisendach grenzt, bietet die Anlage guten Schutz vor Regen und Wind. LED-Installationen sorgen laut Jan Kattenbeck außerdem für ein einladendes Licht am Abend. Der Aufbau durch den Fachpartner habe, unterstützt durch Team:service von Markilux, nur gut eine Woche gedauert.
  • Bild 3 von 4
    © Markilux
    Sämtliche Bauteile für die Montage wurden per Kran angeliefert. "Mit unserer Pergola-Überdachung kann man die Terrasse jetzt fast das ganze Jahr über nutzen. Und das freut natürlich den Gastronomen", sagt Jan Kattenbeck. Denn das Restaurant sei aufgrund der Pandemie über Monate geschlossen gewesen. Seit Mitte März ist es wieder geöffnet.
  • Bild 4 von 4
    © Markilux
    Das Bootshaus liegt am Luisenpark mit Blick auf den Neckar. Der gastronomische Betrieb ist zugleich eine Event-Location, die Veranstaltungen mit bis zu 500 Personen ausrichtet. Um eine solche Kapazität auch wetterunabhängig anbieten zu können, hat das Unternehmen seine rund 160 Quadratmeter große Gastroterrasse überdachen lassen.